Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Ist der DAB Tuner für 190.- Euro ein empfehlenswertes Extra oder kann man sich das Geld sparen?
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
das würde mich auch mal interssieren.
Mfg
Alex
![[Bild: sigpic10652.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10652.gif)
Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Mich auch deshalb willich nicht dum Sterben bzw.richtig Bestellen.LG.Tim Es gibt bestimmt jemanden der Erfahrung mit dem Teil hat.
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
Also Erfahrung hab ich keine. Man kann damit halt digitales Radio empfangen. Nachdem in den nächsten Jaher das analoge FM Band abgeschaltet werden soll, wird das bestimmt ein sinnvolles Extra.
Es ist blos die Frage wann das FM Band abgeschaltet wird und wie lange man seinen Mini fahren will.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Wäre natürlich krass, wenn das FM Band einfach abgeschaltet wird und dann alle Leute ohne Radio da stehen...
Ich hoffe mal, dass das dann eine Zeit lang parallel läuft, denn ich wollte meinen MINI gerne noch ein paar Jahre behalten
Works = Fahrspass²
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
ausbau DAB bzw. DAB+
...
Offiziell erklärtes Ziel der Europäischen Kommission ist es, analoges Fernsehen und Hörfunk bis zum Jahr 2012 (siehe
Analogabschaltung) abzulösen. Aufgrund der derzeitigen Fortschritte ist es allerdings nicht anzunehmen, dass dieses Ziel erreicht wird. Im Zuge auslaufender Förderprogramme haben in der Vergangenheit einige Sender die Ausstrahlung ihrer Programme über DAB eingestellt, während auf der anderen Seite jedoch wieder neue hinzukamen.
...
quelle: wikipedia
•
Läuft ja schon ne Weile parallel.
Richtig ist, dass es mal angedacht sei, zwischen 2010 und 2012 UKW abzuschalten.
Verpflichtet hat man sich aber, dass ganze bis spätestens 2015 zu vollziehen.
Einen offiziellen Termin habe ich aber für Berlin nicht ermitteln können.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Suppamaehn schrieb:Wäre natürlich krass, wenn das FM Band einfach abgeschaltet wird und dann alle Leute ohne Radio da stehen...
Und genau deshalb wird das auf Jahre - wenn nicht sogar Jahrzehnte - nicht geschehen ... das gibt nen größeren Aufschrei als die nächste Erhöhung des Zusatzbeitrages zur Krankenversicherung ...
Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
Ich denke das läuft noch eine Weile parallel. Aber bei den Herren aus Brüssel weiß man nie wie schnell die so etwas entscheiden und durchsetzen. Da Berlin ja nur ein Befehlsempfänger von Brüssel ist werden die sich dann auch nicht wehren

.
•