Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wassertemperaturanzeige über DZM
#1

hallo mini Fahrer
ich besitze seit kurzem ein mini r50. Das Auto hat Navi dass heißt es hat keine Kühlwasser Temperaturanzeige. Was ich gesehen habe ist dass der dzm hat eine beleuchtet rote bereich.
Bei mir ist aber immer nur ab 6500 umdrehung beleuchtet. Hat der dzm eine funktion wie bei andere auto dass der rote bereich "kurzer" wird um so mehr der wasser temperatur steigt? wie beim m5 oder so. Habe der dzm ausgebaut und es sind schon beim 5000u dioden vorhanden, aber ich weiss nicht warum die nicht leuchten.
danke Marco
Zitieren
#2

Weil der Drehzahlmesser auch im Diesel verbaut wird.

und nein, der rote Bereich ist nicht "dynamisch"

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#3

diesel?
coll waere aber das! und fuer die auto mit navi wie meine auch eine gute moeglichkeit die wassertemperatur zu bestimmen.
wer kenn sich hier aus um so was zu basteln, bzw basteln wuerde ich selber mann muss nur die kenntnisse haben, und die habe ich nicht.
30€ belohnung fuer ein funktionierend projekt!!!
Zitieren
#4

Was genau möchtest Du denn anhand mit der Wassertemperatur bestimmen, bzw. welche Schlüsse ziehst Du?
Wenn Du schon nach einer Lösung suchst, wäre vermutlich die Öltemperatur die richtige Lösung bzgl. des Motors Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#5

so was wie beim m5.
der drehzahl rotebereich wird immer kurz um so mehr die wassertemperatur steigt. und somit weiss ich wann der motor die betribs temperatur von 90 grad erreicht hat.
Zitieren
#6

colleumberto schrieb:so was wie beim m5.
der drehzahl rotebereich wird immer kurz um so mehr die wassertemperatur steigt. und somit weiss ich wann der motor die betribs temperatur von 90 grad erreicht hat.


Wenn das Wasser 90° hat, hat der Motor noch lange keine Betriebstemperatur, da beginnt es nur warum zu werden aus der Heizung ! !! ... da ist die Öltemperaturanzeige viel, viel wichtiger !!

da sind original keine dioden drinnen - ausser für die Hintergrundbeleuchtung;

und das einzige, was ich kenne, ist ein Shift-Light beim DZM -- das gibt es - Technik, wie in der Formel 1 !! Zwinkern

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand