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Neues vom Nachrüstxenon
#1

Hallöchen allesamt,
schon oft wurde hier das Thema von Nachrüstxenon diskutiert.
Habe gerade eben mal wieder ein bisschen durchs Internet geschaut.
Das Problem bei den Kits: Kein E-Zeichen.
An sich kein Problem: Aber der Nachrüstkrust ist meistens so hell und blau dass das nem Blinden mit nem Krückstock auffällt.
Nun habe ich mich mal schlau gemacht.

Halogenlampen haben so ca 2000-2500 Kelvin Lichtstärke.
Serienxenon ca 4300 Kelvin.

Der Krust, der im Internet verkauft wird 6000,8000,10000 oder 12000 Kelvin.
Man merkt, da stimmt was nicht.

Damit man sich das vorstellen kann, im Anhang auch mal Bilder.

Hier ein Nachrüstxenon für den Mini, das eben nur diese 4300 Kelvin hat.

http://www.lightinthebox.com/de/HID-XENO...79367.html

Habe noch keine Erfahrungen damit, aber denke, dieses sollte aber wesentlich neutraler sein.

Ihr braucht mir auch nicht sagen, dass es immer noch nicht legal ist, das weiß ich selbst. Aber bevor manche sich so 10,000 Kelvin Lampen einbauen, beachtet bitte dass ihr auch andere Teilnehmer blendet.

Habe zwar selbst eine Kennzeichenbeleuchtung mit 10.000 Kelvin, aber die leuchtet ja auch nach unten, und keine Leute an.


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#2

Der Gegenverkehr wird durch die größere Lichtintensität geblendet und nicht durch die Farbe des Lichts, welche durch die Kelvin-Zahl angegeben wird. Es spielt also überhaupt keine Rolle, ob die Scheinwerfer mit 4.000 K oder mit 10.000 K strahlen - blenden werden sie wohl in jedem Fall... Augenrollen

Von daher halte ich von diesem ganzen Xenon-Billig-Nachrüst-Dreck absolut nichts. Dieser Murks hat im öffentlichen Straßenverkehr einfach nichts zu suchen.

Entweder ich habe

A) die Möglichkeit die Xenon-Scheinwerfer ab Werk mitzubestellen (bei Neufahrzeugen) oder

B) das nötige Kleingeld, um mir Original-Xenon-Scheinwerfer auf legalem Weg nachzurüsten (also inkl. allem drum und dran, wie Leuchtweitenregulierung und Waschanlage etc.).

Wer beides nicht hat, hat eben Pech gehabt He He
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