Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Nur ein Spiegel

Kann ja schlecht ne eindeutige Antwort auf meine eigene Aussage geben! Zwinkern Pfeiff

eek!

Wie heißt es immer so schön??

Geil hier!

fresh schrieb:
evilDOGG schrieb:Und auch wenn es nur ist, um hübschen Mädels auf dem Gehweg hinterher zu schauen Pfeiff Zwinkern

Jetzte hätte ich eigentlich diese Antwort von Schüppe erwartet. Devil!

Hehe, bin zwar verheiratet, aber in den Spiegel gucken darf ich noch Zwinkern Devil! Roter Teufel

Ich bin mir zu 99,9% sicher das in Deutschland neue Fahrzeuge seit den 90er Jahren mit rechten Außenspiegel ausgestattet sein müssen bzw. nur eine Betriebserlaubnis mit rechtem Ausssenspiegel gibt... :!: :!: :!:

Toby

So ergänzend:

Seit 1988 ist der rechte Aussenspiegel pflciht bei sämtlichen PKW´s. Ohne rechten Aussenspiegel entfällt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Sogar ein kaputtes Spiegelglas hat zur Folge, das das Fahrzeug bei einer Tüv Vorführung keine Plakette bekommt.

Auch bei Transportern die nach hinten keine Sicht haben durch den Innenspiegel, ist der rechte Aussenspiegel defenitiv PFLICHT!.

Auskunft vom Kraftfahrtbundesamt

Toby Mr. Liquid

Nordschleife schrieb:...und das Auto sieht etwas schicker aus Zwinkern

eek!

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!

Muss auch sagen, dass der rechte Spiegel bei VW doch immer kleiner ist als der Linke und das sieht meiner Meinung nach Sch**** aus!

One Sonne a day, keeps the doctor away!

Hatte auch drei Monate (Mini-Wartezeit) einen echten Käfer mit einem Spiegel. Ausser dass es verdammt mies aussieht, ist das Fahren ein Krampf. Gugst du nur ins Dreieckfenster.
Aber wegen der Mädels kann man ja auch den Innenspiegel auf Fussweghöhe gedreht lassen. Schon deswegen brauche ich dann wieder den zweiten Aussenspiegel...
Headbang

Hatte früher en 02er BMW mit nur einem Spiegel , der wahr aber auch super übersichtlich man hatte sehr gute rundumsicht ,grosse Fenster und sehr schmale Säulen und keine hinteren Kopstützen, ich find halt es sah sportlicher aus. Zweitens auf Autobahn macht es eventuell sinn wegen der spurwechsel.ABER!! Man sollte immer trotzdem schulterblick machen also!!
Mir z.b. ist es schon passiert das ich auf der Bahn nach links zog und prompt steht ein auto neben mit (toter Winkel). Nix passiert aber fast. Aber wenn es sowieso nicht mehr erlaubt ist , dann is ja alles klar. Danke für die Antworten Zwinkern

Gut, dann ist das Thema erledigt und ich mach mal zu...
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand