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JUHU wieder was kaputt!Simmerring!schlimm?
#1

Habe gerade 800€ in den Dreckskann investiert...Neue Bremsen, Poly-V Riemen, Ölwannendichtung, Bremsleitung( die an dieser Stelle laut BMW nie kaputt gehen dürften ) bla bla...2 Lenkkopflager...
und nach all dem Ärger bekommt man gesagt, dass der Simmerring der Kurbelwelle kaputt ist. Kostet locker wieder 1500€!
Was wäre, wenn ich ihn nicht machen lassen würde?
Was kann alles passieren???Head ScratchBeam Me Up Scotty!

Respekt
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#2

Ein Simmerring für die Kurbelwelle soll 1500€ kosten? Seit wann sind Dichtungen so teuer? Head Scratch
Wenn das Teil undicht wird, verlierst du Öl, deswegen muss das gemacht werden.
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#3

neeeeeeeeeee
nicht die Dichtung selbst!Alle Arbeiten!
Nur die pure Arbeit kostet locker 1000€ da is aber noch keine Klima befüllt und kein Teil gekauft!
Ja der Simmerring sitzt ja an der Kupplung...ich weiß nicht ob das soooo gut....Head Scratch

Respekt
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#4

Messerschmitt schrieb:neeeeeeeeeee
nicht die Dichtung selbst!Alle Arbeiten!
Nur die pure Arbeit kostet locker 1000€ da is aber noch keine Klima befüllt und kein Teil gekauft!
Ja der Simmerring sitzt ja an der Kupplung...ich weiß nicht ob das soooo gut....Head Scratch

Hi 5

Ich hab das selbe Problem. Verlier leicht bis mittelmäßig Öl und muss deswegen regelmäßig nachschauen. Meine (freie) Werkstatt denkt auch an mich und meine Kosten und meint nur, dass ich es auf jeden Fall im Auge behalten sollte. Ein Wechsel alleine würde sich nicht lohnen. Er würde das zusammen mit ner neuen Kupplung oder so machen - wenn er also eh mal das Auto zerlegt. Nur wegen dem Simmering (die Arbeiten sind wirklich so teuer - nichtmal das Material) würde sich der Aufwand nicht lohnen ...

Ich weiß nun aber auch nicht, wie schlimm das Schadensbild bei dir ist.
Bei mir ist der Motor "nur" relativ verölt (wird mittlerweile bei jedem Werkstattbesuch sauber gemacht), sonst läuft alles soweit. Zumindest Simmeringtechnisch Lol
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#5

Verliert er denn jetzt schon Öl oder warum soll der mit gewechselt werden?
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#6

@Döner
Wie viel KM hast Du denn schon runter mit deinem Mini?
Ich bin bei 75tkm.
Nun wurde ja die ölwannendichtung gemacht und nun kann es nur noch vom Simmerring kommen!
Nun muss ich das auch regelmäßig kontrollieren weil man ja jetzt erst feststellen kann wie schlimm das ganze ist!
Habe auch schon an BMW geschrieben und habe eine zweiseitie Mängelliste mitgemailt!Es handelt sich hier ausschließlich um Unausgereiftheiten und KEINE VERSCHLEIßTEILE!
Ich hab sowas von die Schnauze voll von der Karre!

Respekt
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#7

Messerschmitt schrieb:@Döner
Wie viel KM hast Du denn schon runter mit deinem Mini?
Ich bin bei 75tkm.
Nun wurde ja die ölwannendichtung gemacht und nun kann es nur noch vom Simmerring kommen!
Nun muss ich das auch regelmäßig kontrollieren weil man ja jetzt erst feststellen kann wie schlimm das ganze ist!
Habe auch schon an BMW geschrieben und habe eine zweiseitie Mängelliste mitgemailt!Es handelt sich hier ausschließlich um Unausgereiftheiten und KEINE VERSCHLEIßTEILE!
Ich hab sowas von die Schnauze voll von der Karre!

Irgendwas um die 120600 km...
Naja, ich hatte auch schon die eine oder andere Sache (Kühlthermostat, Motorlager, ... ), aber bis jetzt läuft es trotzdem ohne Probleme. Das mit dem Simmering hält och schon einige 10.000 km an Pfeifen

Ich will trotzdem kein anderes Auto. Auch wenn er manchmal rumzickt Augenrollen
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#8

Also meiner schwitzt mittlerweile auch ganz leicht. Aber, das sind nur ein paar Tropfen. Ein MINI markiert nunmal sein Revier Achselzucken

Und wenn ich die Kupplung mit Ausrücklager wechsel, kommt da eben noch ein neuer Dichtring mit drauf. Das Teil an sich kostet ja nicht die Welt!!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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