Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was macht den JCW aus ?
#1

Hallo Leutz !
Bin grade im Anfangsstadium des Minifiebers. Aber immerhin ist der Infekt schon so weit, dass wohl nur noch die "S"-Droge helfen wird.
Jetz die Frage: bringt der Works "nur" mehr Leistung oder auch andere nennenswerte Gimmicks ? Gibt es unangenehme Nebewirkungen ? Bisher konnte ich darüber noch keine verlässlichen Infos erhalten (Arzt und Apotheker haben da keinen Peil).
Danke für reale Infos aus Junkie-Kreisen.
Lothar
Zitieren
#2

Willkommen. Nicht böse sein, aber a) anmelden und b) mal mit der
Suchen-Funktion versuchen. Du wirst hier sicher eine Menge finden können Smile

Und hier ist Works nicht gleich Works. Jeder hat so ein bißchen was
anders gemacht Zwinkern

Cya Oli
Zitieren
#3

schau mal hier:
http://www.johncooper.co.uk/
Zitieren
#4

... 'tschuldigung für die Unhöflichkeit - aber ich wollte schnell meine Frage losbringen. Jetzt bin ich "drin".
Vielen Dank schon mal für die Tips. Ich schau ja auch gleich nach ...
Mir gings um die allgemeinen Eindrücke jenseits der reinen technischen Daten: ist die Kiste nur noch knüppelhart und brüllaut, oder eben noch ganz gut normal fahrbar.
Mal eben Probefahren ist ja nicht so easy.
Grüße
Lothar
Zitieren
#5

Er ist nicht laut, da der Auspuff eher auf Leistung, als auf Mördersound
gedrimmt ist. Er geht meiner Meinung nach sehr gut, allerdings nicht
deutlich besser als die Chip-Tuning-S.

Es würde zu weit führen, hier alles aufzuzeigen. Aber zu laut wird er
ganz sicher nicht. Und härter auch nicht Smile
Zitieren
#6

Hallo

Mein Händler stellte mir letzten Freitag einen Works S zur Probefahrt zur Verfügung.

Meine Eindrücke : Ab 3000 U/min. markant besserer Durchzug , hängt wesentlich besser am Gas , Auspuffgeräusche dezent jedoch deutlich höeres Kompressorsurren.

Subjektiv hatte ich den Eindruck , das die Mehrleistung des Works zum Serien S grösser ist als die Differenz Cooper zu Cooper S.

In Anbedracht des hohen Preises würde ich jedoch noch einen Vergleich zu einem Chip-getunten empfehlen. Konnte diesen Vergleich selber leider noch nicht machen.

Gruss
Klaus
Zitieren
#7

Kenne Serien Cooper S, Digi-Tec Cooper S (beide selber gefahren), Serien John Cooper Works S, sowie einen von der Software her modifizierten John Cooper Works S (mitgefahren).


Zum Serien S muß ich nix sagen. Digi-Tec geht KLAR besser. Zieht unten raus sauber an, kein Ruckeln, und geht bis oben durch. Von den Fahrleistungen her sehr gut.
Frag aber mal die Fahrer von MTH-Cooper S´ hier aus dem Forum. Da soll noch einiges gehen. Devil!
Der Works S geht ebenfalls sehr gut. Keine Frage. Auch hier geht es untenrum besser zur Sache, für richtig Druck will der Works aber wie der Serien-S Drehzahlen. Bei allem muß man bedenken; es ist und bleibt ein aufgeladener 1,6 Liter Motor. Die reine Charakteristik hat sich gegenüber einem Serien-S nicht sehr groß verändert. Grob läßt sich sagen; fährt sich wie ein S, nur mit mehr Dampf.
In den zwei optimierten John Cooper Works S, in denen ich mitgefahren bin, geht die Post wirklich ab. Wooohoooooo! Devil!



Zu den Preisen ist jegliche Diskussion überflüssig. Kannst und möchtest Du Works bezahlen, dann ist dies bestimmt die beste Lösung. Stichwort Werksgarantie.
Kannst und möchtest Du nicht soviel ausgeben; vorher ausgiebig informieren, wo Du tunen läßt. Einen größeren Infopool als hier wirst Du wohl kaum finden.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#8

weil ein rot-weisser Cooper S seit gestern die Garage vollstrahlt !!!
Also die erste ordentliche Probefahrt hat mich schon überzeugt. Tatsächlich ist die Gasannahme untenrum so der einzige Kritikpunkt. Aber dank Eurer Tips weiss ich ja "wo man da geholfen wird" !-)

Ciao - und vielen Dank nochmal

Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand