Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

D oder SD? Schaltung oder Automatik??
#11

ich hab gehört der kommt ohne hutze - ob das stimmt keine ahnung?!


Zitieren
#12

Jannik_S schrieb:ich hab gehört der kommt ohne hutze - ob das stimmt keine ahnung?!

Die Bilder sagen was anderes... Hutze ist da. Auch im Konfigurator. Yeah!

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#13

Nun gab's ja doch noch einige Antworten. Sonne Danke!!

Der SD kommt mit Hutze und dem aggressiveren Kühlergrill, weshalb ich mich für den D entschieden habe; die Ausstattung wird vom Feinsten, obwohl weder Papi noch Opi noch sonstwer das Auto bezahlt, sondern ganz allein ich selbst. Und klar, NATÜRLICH wird es ein schickes Schätzchen werden. Ein Brownie auf Rädern sozusagen Zwinkern. Die letztendliche Entscheidung ob Automatik oder Schalter fällt wohl am Montag nach der Probefahrt. Ich bin ja auch eher für's Schalten und für Fahrspaß, aber gerade im Stadtverkehr oder vor allem wenn man z.B. nach München rein im Stau steht und einem der Fuß vom vielen Kuppeln abzusterben droht, hat man schon oft den Wunsch nach einem Automatikgetriebe....
Von anderer Seite kam noch der Einwurf, D und Cabrio würde nicht zusammenpassen. Seh ich mittlerweile nicht mehr so. Die neuen Dieselmotoren sind sehr wohl Cabrio-geeignet, finde ich. Und bei meinem Verbrauch wäre ein Benziner schon purer Luxus, was das Auto in der Form an sich zwar auch ist, aber mei..... Das Leben ist zu kurz, um seine Träume auf die lange Bank zu schieben, finde ich!Party 02
Zitieren
#14

bin gespannt für was du dich letztendlich entscheidest Top

Irgendwie passt ja auch sportliches Fahren zu einem Auto mit Frontantrieb warum dann nicht auch der Diesel zum Cabrio Party!!
Zitieren
#15

nachtflitzer schrieb:bin gespannt für was du dich letztendlich entscheidest Top

Irgendwie passt ja auch sportliches Fahren zu einem Auto mit Frontantrieb warum dann nicht auch der Diesel zum Cabrio Party!!


Seh ich genauso!! Party 02

Und wie meine Oma Josefine schon sagte :"Wer viel fragt, geht viel irr."
Also hör ich jetzt auf meinen Bauch und entscheide nach der momentanen Situation: und da wird es ein Cooper D mit Automatik, was für viele ja ein richtiges Verbrechen ist. Erst mal schon Diesel beim Cabrio und dann auch noch Automatik im Mini, der doch geschaltet werden muß.... Egal! ich probier's jetzt einfach mal aus und hab ein gutes Gefühl bei der Sache.
Foto folgt, sobald ich den Brownie auf Rädern hab!! Freu' mich jetzt, da die Entscheidung endlich gefallen ist, schon richtig auf das Teil Sonne
Zitieren
#16

Hallo Brownie,

vielleicht schaust Du ja noch mal in Deinen Thread rein und schreibst, wofür Du Dich letztendlich entschieden hast und wie zufrieden Du damit bist.

Ich habe nämlich ebenfalls vor einen Mini mit Automatik zu kaufen und bin mir noch nicht sicher ob ein D genügent Power hat. Ich hoffe mal einen Probefahren zu können, doch leider sind Minis mit Automatik-Getriebe in der Wunschmotorisierung nicht so leicht zu bekommen. Hoffentlich kann mir mein Händler in Wiesbaden einen besorgen.

Wenn das nicht klappt, interessieren mich Erfahrungsberichte um so mehr.

Schokoladenbraun und schwarze Streifen sagst Du hat Dein Mini. Genau die Farben wird unserer auch haben Smile

Wäre klasse wenn Du Deine Erfahrungen posten könntest. Ansonsten viel Spaß beim Mini-Fahren.
Zitieren
#17

Gengar schrieb:Hallo Brownie,

vielleicht schaust Du ja noch mal in Deinen Thread rein und schreibst, wofür Du Dich letztendlich entschieden hast und wie zufrieden Du damit bist.

Ich habe nämlich ebenfalls vor einen Mini mit Automatik zu kaufen und bin mir noch nicht sicher ob ein D genügent Power hat. Ich hoffe mal einen Probefahren zu können, doch leider sind Minis mit Automatik-Getriebe in der Wunschmotorisierung nicht so leicht zu bekommen. Hoffentlich kann mir mein Händler in Wiesbaden einen besorgen.

Wenn das nicht klappt, interessieren mich Erfahrungsberichte um so mehr.

Schokoladenbraun und schwarze Streifen sagst Du hat Dein Mini. Genau die Farben wird unserer auch haben Smile

Wäre klasse wenn Du Deine Erfahrungen posten könntest. Ansonsten viel Spaß beim Mini-Fahren.

Der Händler in Wiesbaden ist ein guter "Besorger"... die haben da einen ziemlich großen Pool. Hatten im Umkreis auch den ersten Schalt SD zum Probefahren. Sie sind wirklich richtig bemüht bevor Du unterschrieben hast.
Ansonsten lies ruhig mal im Wartezimmer ein paar Erfahrungsberichte mit dem Autohaus...

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#18

claudihgl schrieb:Ansonsten lies ruhig mal im Wartezimmer ein paar Erfahrungsberichte mit dem Autohaus...

Danke Dir für die Info aber sprechen wir vom gleichen Händler in Biebrich? Ich kann mich an kein Wartezimmer erinnern, nur an den Verkaufsraum.
Zitieren
#19

Gengar schrieb:Danke Dir für die Info aber sprechen wir vom gleichen Händler in Biebrich? Ich kann mich an kein Wartezimmer erinnern, nur an den Verkaufsraum.

Hi,
ja der Händler in Biebrich. In Wiesbaden gibt es nur einen offiziellen. Zwinkern

Mit "Wartezimmer" meinte ich den entsprechenden Thread hier im Forum im Starthilfebereich. Pfeifen
Vom Wartezimmer gibt es mehrere Threads und gerade der Wiesbadener Händler war zuletzt populär weil nicht nur ich dort meinen MINI gerade gekauft hab. Sonne

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand