Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche Stoßdämpfer
#1

Hallo zusammen,

ich brauch dringend die Stoßdämpfer für die Vorderachse Modell R50. Hat zufällig noch jemand die Originalen daheim rum liegen?Augenrollen

Vorgeschichte wenn es interessiert:
Nachdem ich bereits ein Jahr die 35 Federn in mein Mini hatte sollte es Zeit werden für eine Gewindefahrwerk. Hinterachse war absolut kein Problem innerhalb von einer dreiviertel Stunde war es drin. Beim Ausbau der Stoßdämpfer an der Vorderachse gab es jedoch das Problem, dass die Schraube bei den Achsschenkel in zwei geteilt wurde. (Der Kopf ist abgebrochen und das Gewinde hing noch drin) Nach Bohren mit Spezialbohrern und einigen besuchen in freien Werkstätten und bei BMW stand fest, dass es wohl nicht zu retten ist. Nun dann wurde bei BMW beide Achsschenkel neu bestellt hab die austauschen lassen und natürlich gleich die Stoßdämpfer des Gewindefahrwerks einbauen lassen. (500 EuroBöse!)Nun gibt es jedoch Probleme mit dem Gewindefahrwerk.

1. Es macht richtige Schläge bei jeder Bodenwelle/ Kurve, liegt wohl daran das irgendwas spiel hat (die sch...ist allerdings genietet und somit ist nichts weiter rauszufinden)
2. an der Hinterachse ist es gerade mal so tief wie bei meinen Federn FK 35 Federn und das auf TÜV höhe, tiefer kann ich es gar nicht drehen dann ist keine Vorspannung mehr drauf.Head Scratch

Jetzt ärger ich mich grad mit den ahnungslosen Vertriebler rum, es kann ja nicht sein das ein Gewinde nicht tiefer kommt als die federn.Motzen

Dazu muss ich jetzt allerdings noch sagen, dass es nicht das erst Gewinde der Firma ist (bereits das 11) und bisher gab es nieeee Probleme.

Jetzt soll ich das Gewinde zur Herstellerfirma schicken, das die mit einen testfahrzeug prüfen wo das Problem liegt, weil sämtliche Fotos meinerseits und Bemühungen zur Erklärung am Telefon nichts gebracht haben.

Nun ist mein Problem das ich dann vorrübergehend meine alten Stoßdämpfer brauch die an der Vorderachse aber noch in den Achsschenkeln sind und die niemand rausbekommt. Da ich allerdings mein Auto brauch um auf Arbeit zukommen, hoffe ich jetzt darauf das einer von euch noch seine alten Stoßdämpfer hat.

Bitte um dringende Hilfe!
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir neue kaufen zu müssen für vielleicht 2 Wochen und einer von euch froh wär die Schrauberhalle leer zu bekommen.

Danke vorab.

...is it love??? YES-it is!!!
Liebe
Zitieren
#2

*schubs*

...is it love??? YES-it is!!!
Liebe
Zitieren
#3

Schubs

...is it love??? YES-it is!!!
Liebe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand