Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Clubmann Cooper weiss oder rot - facelift
#1

Nachdem ich schon vor 4 Jahren für 1 Jahr einen normalen Cooper hatte bin ich auf einen Volvo V70 (2.5T mit 210PS) umgestiegen.
Ich muss dazu sagen das ich 2 Mädels hab (8 und 10 Jahre).
Der Volvo ist zwar ein super Auto aber auch ein bischen langweilig bzw. bin ich wohl einfach nicht der richtige "Typ" für so ein Auto.

Da ich kaum lange Strecken fahre und fast nur in der Stadt rumfahre denke ich das es auch mit den beiden Kids gut geht.
Wer Spass haben will muss halt manchmal leiden bzw. das gilt auch für Familienangehörige..Pfeifen
Dafür fahre ich ja auch kein Motorrad mehr Traurig
Für um die ca. € 19.000,- gibt's ja schon das neue Model mit ca. 20000 bis 30000 km.
Ich bin noch unschlüssig ob rot oder weiss mit schwarzem Dach (das neue ice blue gibt es ja noch nicht gebraucht).
Schiebedach brauch ich auf jeden Fall.
Bin ja als junger Hüpfer nen Innocenti Cooper 1300 in rot mit schwarzem Dach gefahren und daher vorbelastet.
Ich bin auch nicht sicher ob es das original Navi bringt (das neue soll ja bescheidenes Kartenmaterial haben) oder ob ich weiter mit meinem Handy (Nokia) navigieren soll.
Ändern würd ich lediglich den Grill (scharz) und 17 Zoll OZ Alleggerita (mit 205/45er Bereifung) als Felge. Eventuell noch ne abnehmbare AHK.
Die meisten Leute denken zwar ich sei nicht ganz bei Trost den Volvo Kombi gegen einen Mini Clubman zu tauschen...aber was solls.
Zitieren
#2

Als ich den Clubmann das erste mal gesehen hab, hat er mir gar nicht gefallen. Ich weiss nicht mehr genau welche Farbe es war. Aber als ich ihn dann das erste mal in Pepper White sah war ich hin und weg! Top
Dieser Kontrast zw weiss und schwarz kommt einfach sehr gut. Dann auch noch mit abgedunkelten Scheiben hinten und ich werd wirklich schwach! Daher würd ich zu Pepper White raten Yeah!
Zitieren
#3

die Farbe ist nun wirklich eine reine persönliche Geschmack Sache,
ich war auch erst vollends begeistert von Pepper White, aber nur weil ich es in natura noch nicht gesehen hatte, im ungewaschenen Zustand sieht es mir einfach zu sehr nach Taxi aus, somit kommt für mich nur noch Chili Red in Frage.

Aber mal was anderes wo bekommst du denn ein 2010 FL Modell mit der Laufleistung zu dem Preis ?
Zitieren
#4

Das sind beides beliebte und schöne Farben. Ich bin vorher auch nen weißen Mini gefahren und muss sagen, dass es nicht leicht ist das ding sauberzuhalten. Jede Fliege frisst sich da irgendwann in den Lack wenn du sie nicht nach dem fahren wegmachst. Man sieht alles! Denke ejdoch, dass das bei Rot nicht anders sein wird...
Aber ich muss dazusagen dass ich da sehr pingelig bin Zwinkern

Letztendlich musst du das aber selbst entscheiden Top

Ich finde beide Farben schön, allerdings gefällt mir Weiß fast einen Tick besser Party!!
Zitieren
#5

Mein erster Mini war pepper white, ist eine tolle Farbe, aber wie schon gesagt, sehr empfindlich. Aber ganz ehrlich: welche Autofarbe ist nicht empfindlich? Dreck ist Dreck und den sieht man überall. Mein neuer Mini ist eclipse grey metallic darauf sieht man ihn vielleicht nicht gaaaanz so schnell wie auf pepper white, aber letzendlich würde ich danach nicht entscheiden. Wenn Dir pepper white gefällt, dann nimm es. Ich finde die Farbe nach wie vor super schick! Top
Zitieren
#6

Ich stand vor der gleichen Entscheidung, Clubman in weiss, rot oder blau ... bei mir ists weiss geworden, mit schwarzem dach ... bin sehr zufrieden Smile

So schmutzempfindlich find ich es gar nicht ... der helle dreck fällt fast nicht auf .. klar, wenn du durch dunklen schlamm fährst, dann wirkts schon gesprenkelt Devil!
Zitieren
#7

Solange du nicht Hot-Chocolate mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen nimmst... He He

Hmm, weiss oder rot? Beides schöne Farben fürn Clubbi. Würde wohl rot mit schwarzem Dach nehmen. Aber wenn ich mir den vom Alex so angugg': Top
Zitieren
#8

bangser schrieb:Aber wenn ich mir den vom Alex so angugg': Top

Danke Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand