Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zweitfernseher soll ersetzt werden --> LED/Plasma? Schon konkrete Vorstellungen...
#1

Halli hallo,

Herausforderung: Wir suchen einen mind. 46" großen TV, primär Standard-TV und PS3-Einsatz.

Aktuell im Einsatz: Phillips 32PF9731D, Abstand zum Gerät ca. 3,50m.
Was wird geschaut? 70% Standard-TV über Kabel, 20% PS3-Gaming und nur 10% BlueRay.

Oben genannten Phillips-TV aus 2007 finde ich noch immer klasse (im Vergleich zu diversen aktuellen Geräten), aber einfach zu klein.
Wir sitzen 3,5m entfernt vom TV und wünschen uns gleichbleibende Qualität oder besser.

Bin für alle Vorschläge offen, aktuelle Favoriten:

- Philips 46PFL9705 (LED; ca. 1.500EUR)
- Philips 52PFL8605K (LED; ca. 1.400EUR)
- Samsung UE55D6500 (LED; ca. 1.500EUR)
- oder low budget: Samsung PS51D550 (Plasma, < 1.000EUR)

Was meint Ihr? Wichtig ist dabei, daß das Teil primär im TV-Modus (Kabel), also nicht DVD/BlueRay betrieben wird.
Das Budget liegt bei 1.200EUR +/- 300EUR, wobei ich auch u.U. unter 50" gehen würde, wenn die Quali bspw. besser ist.

Danke. Viele Grüße
Oli

P.S.: Zunächst ist die Auswahl "nur" in Richtung Samsung/Philips ausgerichtet, da Niemand im Bekanntenkreis bspw. Panasonic im Einsatz hat.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#2

Skullz101 schrieb:Philips 52PFL8605K (LED; ca. 1.400EUR)

Ich habe das etwas kleinere Vorgängermodell im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Die LED-Technik hat sicherlich noch mal einen Sprung nach vorne gemacht und wenn die Ausstattung mindestens gleich geblieben ist, dann hast Du mit der Diagonalen ein tolles Gerät. Für en Zweitgerät fast zu schade.

Du mußt halt schauen, ob Du Dich mit dem Ambilight anfreunden kannst. Ist ja nicht jedermanns Sache, aber ich möchte nicht mehr darauf verzichten - paßt aber nicht bei jeder Tapete/Wandfarbe ...

btw: Falls es für Dich ein interessantes Feature ist: Phillips bietet Apps zu Steuerung mit dem Iphone an (für alle TV mit Net-TV) ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Fahrspass schrieb:Du mußt halt schauen, ob Du Dich mit dem Ambilight anfreunden kannst.

Hat unser derzeitiger Fernseher ja auch, sehr geil Yeah! Allerdings die erste Generation.

Fahrspass schrieb:btw: Falls es für Dich ein interessantes Feature ist: Phillips bietet Apps zu Steuerung mit dem Iphone an (für alle TV mit Net-TV) ... Zwinkern

Das ist in der Tat interessant, danke für den Hinweis Sonne

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#4

Ich bin ja für den Samsung LED Yeah!

Samsung gilt allgemein als Martführer bei LED TVs. So ein LED ist auch zukunftsweisend im gegensatz zum Plasma. Top
Zitieren
#5

Ich habe einen Philips 46 PFL 9705 K 02, der allerdings nicht für 1500€ zu haben ist. Aber davon mal ab ist dieses Gerät schopn ein Highlight, was Technik und Ausstattung angeht. Darüber hinaus ist es auch eine Investition in die Zukunft mit 3D und zudem relativ umweltfreundlich, weil relativ geringer Stromverbrauch. Ich hab nochmal nachgelegt und mir die passende 3D-Heimkinoanlage von Philips dazu gegönnt, zumindest in der Preisklasse halte ich das für das derzeit technisch Machbare.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand