Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

5 Tage alt, erster Kratzer :-(
#31

alx_photo schrieb:da kann man eigentlich nur nach immer mehr Kameraüberwachung rufen ...

Das ist wohl war, wobei am besten eine Kamera am eigenen Auto die das Umfeld beobachtet, das währe mal eine Idee. Bei uns im Haus mache ich das mit einer IP Kamera, diese schaut auf zwei Terassentüren und legt die Bilder auf eine Server ab, wenn sich jemand vor der Türe bewegt Smile :), sowas müsste der Mini auch haben.

Gruß Joachim
Zitieren
#32

So eine 360° Überwachung für den Mini oder? He He


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#33

nicusy schrieb:So eine 360° Überwachung für den Mini oder? He He

Sowas am besten gleich als Keule, die sofort zuschlägt wenn sich wer nähert!! Mr. Gulf
Zitieren
#34

eek! ich bin erstaunt über das Verhältnis kleine Bagatelle/ hoher Preis bei den Stoßstangedelikten. Auch das lackieren einer kompletten Tür sollte nicht 1.000 €uro kosten.
Vielleicht einmal bei Smartrepair-Profis (nicht ATU) anfragen, Kosten sollten bei 50 -200 €uro liegen (fürs lackieren, polieren).

Ich hab zwar keine Freunde, aber dafür immer RECHTHe He
Zitieren
#35

Ich muss auch gestehen, dass ich auf Supermarkt-, oder Parkhausplätzen grundsätzlich zwei Parkplätze belege. Ich kann die bösen Blicke der Anderen auch voll verstehen, aber ich habe schon so oft Rempler in Verbindung mit Fahrerflucht beobachtet, dass ich bei meiner Methode kein schlechtes gewissen hab. Ich habe die flüchtigen Personen bisher immer angezeigt und auf den Besitzer des Opferautos gewartet und ihm alles geschildert. Ob am Ende etwas gebracht hat, kann ich nicht sagen. Das Schlimmste ist, dass die Täter meist Senioren sind, die es überhaupt nicht merken, dass sie mit ihrer E-Klasse gerade an einem anderen Fahrzeug hängen geblieben sind!
Zitieren
#36

Puppetz schrieb:Das Schlimmste ist, dass die Täter meist Senioren sind, die es überhaupt nicht merken, dass sie mit ihrer E-Klasse gerade an einem anderen Fahrzeug hängen geblieben sind!

Mich würde ja mal interessieren, wie der betreffende Richter die Fahrtüchtigkeit der Senioren bewertet, wenn sie nicht mal merken, dass sie gerade einen Unfall gebaut haben und nun Fahrerflucht begehen.
Zitieren
#37

venga schrieb:Genau aus diesem Grund parke ich immer im hintersten Winkel eines Parkplatzes und lauf lieber 10 Meter weiter! Zur Not nutz ich auch mal zwei Stellplätze gleichzeitig, hauptsache Abstand... Motzen
Es gibt einfach zu viele Idioten auf dieser Welt Peitsche

Hoffe das ganze kommt dich nciht zu teuer!

Aber das ganze nützt nichts Peitsche Dann kommste wieder ,und siehe da ,da steht so ein Trottel so nah am Auto das man nicht mehr einsteigen kann .Ich könnt kotz.....
Dann würde ich am liebsten bei dem anderen ins Auto treten .Dann frage ich mich ,warum sooooooooooooooo nah an mein Auto .Der Parkplatz ist doch so gut wie leer .Head ScratchMotzen


Zitieren
#38

Es lönnt alles soo einfach sein, wenn die Leute (egal welchen Alters) einfach mal nen bisschen mehr die Augen aufhalten würden wenn sie rangieren ...

Ich sah vor kurzem nen Golf bei ner Einmündung bremsen. Beim Bremsen fiel die gesamte Stoßstange/Frontschürze ab. Und dann ist er wieder angefahren, rumpelnd über die eigenen Fahrzeugteile.... Mr. Gulf
Zitieren
#39

Oh mann, was´n Ärger Traurig

Waren auch mal beim Einkaufen im Supermarkt mit unsrem 8 Wochen alten Clubbi. Als wir zurück kamen mit vollen Taschen kam ein netter Herr auf uns zu und meinte, ihr Auto ist hinten kaputt. eek!
Hab gkeich gedacht, das kann net sein, is neu aber dann Confused.
Der nette Herr hat zufällig beobachtet, wie ein junges Mädel mit ihrem Auto das Unsre sehr unsanft beim Einparken berührt hat und dann abgehauen ist. Er hat sich die Nummer, das Fahrzeug mit Farbe und die Uhrzeit notiert und auf uns gewartet. Top
Habne alles ausgetauscht und sind gleich postwendend zur Polizei gefahren und die Sache hat sich dann ganz schnell geklärt Lol.
Das Mädel meinte sie hat laut Musik gehört und hats net gemerkt Motzen

Naja, Polizei und Versicherung haben´s dann geklärt. Durfte dann für 2 Tage nen 1er fahren. Die ganze Sache hat ca 700€ gekostet.
Ham uns dann bei dem netten Herrn noch erkenntlich gezeigt und parken seit dem immer in der letztden Ecke. Lieber weiter laufen, schadet uns und dem Clubbi net Zwinkern .

Viel Erfolg bei der Suche des Schuldigen! Top

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#40

So, habe gestern den kleinen aus der Klinik geholt, die "Schürfwunde" hat uns 180 € gekostet. Die Reparatur wurde sehr gut ausgeführt, man sieht nichts mehr. Alles in allem sehr ärgerlich, aber bei dem was ich hier so gelesen, sind das nur peanuts im Vergleich zu den hier geschilderten Schäden.

Jetzt erfreuen wir uns wieder an einem schönen Anblick von vorne Smile :)

Gruß Joachim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand