Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was kann das Navi bzw iDrive ?
#1

Hey,

ich bin derzeit echt am überlegen von meinem 130i auf nen Mini S (R56) oder Cooper Works (R50) umzusteigen.

Nun habe ich aber in meinem 130 so ziemlich alles drin ,was geht (Bi Xenon, iDrive, Komfortzugang, etc etc.)

Ne Art Idrive und Komfortzugang scheint es ja ab dem R56 auch zu geben. Leider finde ich weder bei Youtube noch bei Google irgendwelche Beschreibungen/Demonstrationen.

Hat vll. jemand einen Vergleich zwischen iDrive im 1er und im Mini? Kann ich darüber auch Die Klimaanlage Steuern, Servicetermine sehen, Dinge am Fahrzeug konfigurieren (Blinker, Lichtsteuerung etc.) ?

Und was kann das Navi im R50 eigentlich alles? Nur Navi oder gibts dort auch mehr?

Gruß und Danke schon mal
Zitieren
#2

schau mal, hier geht´s zum Download der Betriebsanleitung

R56 http://www.mini2.info/forum/downloads.ph...ile&id=177

R50 http://www.mini2.info/forum/downloads.php?do=file&id=23

bin da letztens mal drüber geflogen, kann dir jetzt auch nicht im einzelnen sagen was alles geht und was nicht aber es ist einiges

upps erst jetzt gesehen du wolltest es für den R50 wissen, ich sprach vom R56
Zitieren
#3

Hey,

danke schon mal.
Die Anleitung des R56 gefällt mir sehr gut... Scheint ja meinem aktuellen 1er funktionstechnisch nicht unterlegen zu sein.

Wäre nur interessant, obs irgendwann mal nen Idrive Update gab oder ob die Anleitung auch fuer Minis von 2008 bspw. gültig ist...

Als wie es aussieht tendiere ich dann eher zum R56 S wobei ich mir da nur über die Fahrleistungen etwas Gedanken mache... wird wohl lange nicht an den 130i rankommen...
Zitieren
#4

Ich bezweifel das der 130i an den Cooper S rankommt. Ich fand den 130i nicht wirklich gut von den Fahrleistungen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

Hm ich denke deine Einschaetzung ist sehr subjektiv...

Ich bin mir sicher, dass er von den Fahrleistungen auf der Geraden mehr als locker vorbeizieht!

Das sind immerhin ~ 90PS unterschied.


Auf 0-180 nimmt er selbst dem JCW ca. 2 Sekunden ab...
Ist halt ein 3 Liter Motor...

Dafür macht der Mini natuerlich in Kurven deutlich mehr spaß und wird dort Kreise um den 130 fahren...
Zitieren
#6

Es kommt nicht auf die Fahrleistungen bei einem Mini an, sondern auf den Fahrspaß!

... aber hat das jetzt was mit dem Navi/iDrive zu tun ? Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

minti schrieb:Es kommt nicht auf die Fahrleistungen bei einem Mini an, sondern auf den Fahrspaß!

... aber hat das jetzt was mit dem Navi/iDrive zu tun ? Head Scratch

Nichts... wollte nur meinem Vorredner antworten...
Das mit dem Fahrspaß ist mir völlig klar,.... hatte mal nen R50 Cooper, der hat schon unheimlich Spaß gemacht... Genau darum gehts mir ja auch - sonst würde ich wohl keinen Umstieg in Erwägung ziehen.

Zum Idrive: Das scheint bis auf ein paar Kleinigkeiten (Bspw. Steuerung der Klimaautomatik) mit den restlichen BMW Modellen ueberein zu stimmen - nur halt in anderem Design.

Ab 08-2010 neues IDrive (vermutlich, wie im 1er HD?! ) und davor das "alte iDrive"
Zitieren
#8

wollerosekaufe schrieb:Ich bezweifel das der 130i an den Cooper S rankommt. Ich fand den 130i nicht wirklich gut von den Fahrleistungen.

einen Sauger fahren will gelernt sein Pfeifen sieht beim R32 nicht anders aus, bin früher R56s gefahren und fahre nun einen 6Zylindermotor, ich möchte eigentlich nicht mehr darauf verzichten, besonders in der heutigen Zeit wo nur noch Downsizing herrscht Confused

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#9

maninBlack schrieb:...

Dafür macht der Mini natuerlich in Kurven deutlich mehr spaß und wird dort Kreise um den 130 fahren...

Ganz so extrem wird es wohl nicht werden, da allein auf Grund der besseren Gewichtsverteilung der BMW auch noch wieder Vorteile hat.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand