Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tausch Windschutzscheibe...
#1

Hallo zusammen,
nach gerade mal 5 Wochen hats mich erwischt..Arrgh!!!!Auf der AB Stein in die Scheibe geflogen..Reparaturergebniss Carglass leider nicht so richtig zufriedenstellend.

Hat von euch schon jemand die Scheibe bei BMW tauschen lassen? Fällt in diesem Falle dann bei MINI Smile nicht sogar die SB weg?

Gruß

Jörg
Zitieren
#2

Tja, die Jungs die es dir überall in 2 Stunden machen sind nicht immer die Besten Confused

Ich habe weitreichende Erfahrung mit Windschutzscheiben und habe im Moment auch wieder 2 Treffer in Windschutzscheibe #7

Das beste Ergebnis habe ich in BMW/MINI Werkstätten erreicht. Die lernen wenigstens, wie man MINI Scheiben richtig verbaut und worauf man achten muss.

Ob jetzt dabei deine SB wegfällt, kann ich dir leider nicht bestätigen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Moin!

Wir "dürfen" Samstag auch. Bei uns hat es ganze 2 Wochen gedauert. Pfeifen

Wobei ich aber nicht sagen kann ob der Schlag vorher schon war oder jetzt erst gekommen ist. Direkt daneben ist noch einer...

Leider ist bei uns direkt ein Riss entstanden (oben in der Ecke bis an beide Enden), aber was solls. ^^ TK ohne SB und ab dafür.

Hoffe nur die wird ordentlich eingeklebt und Regensensor + Scheibenheizung funktionieren danach noch. Augenrollen

Gruß, René
Zitieren
#4

Hi,

also wir mussten innerhalb von 3 Jahren bisher 2 mal die Windschutzscheibe tauschen. Beides wurde bei BMW durchgeführt und die Zuzahlung mit Mini Smile lag bei 250€.
(500€ Teilkasko bzw. 250€ Teilkasko wenns bei BMW gemacht wird,
Mini Smile Versicherung von 2008)



2 mal hatten wir auch Steinschläge die direkt repartiert werden konnten (ohne Scheibentausch), dort war keine Zuzahlung notwendig.
Zitieren
#5

Danke für die Antworten..MINI Smile SB 150 Euro... na ja, wat mut, dat mut..

Ich hoffe nur, dass das alles ohne sichtbare Kratzer an Lack und Armaturenbrett abgeht...
Zitieren
#6

Hi,
Mein Tip: Fahre nach dem Tausch der Scheibe bei Gelegenheit mal im Regen. Es wird immer wieder gerne vergessen den Regensensor zu initialisieren! Ist mir jetzt schon zwei mal passiert Smile
Zitieren
#7

so, Scheibe getauscht, aber nun sieht man vorne um den Spiegelbereich herum den Dachhimmelrand..als würde er ein Stück runterhängen, was ja eigentlich nicht sein kann..Motzen

Gibt es unterschiedliche Scheiben mit verschieden breiten schwarzen Rändern..?

Gruß

Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand