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Aero-Schürze beschädigt - schlimm?
#1

Hallo Leute!

Bin die Tage Abends vom Büro weggefahren, raus auf die Straße, die Ausfahrt vom Parkplatz ist zur Straße hin abfallend,wodurch sich natürlich ein gewisser Winkel am Übergang Zufahrt/Straße ergibt, hab den MINI langsam rausrollen lassen, war aber wohl immer noch zu schnell, trotz Schritttempo...gab ein hässliches Geräusch...Böse!

..mit der Schürze aufgesetzt, hab mich dann daheim in der Garage mal unters Auto gelegt und naja, war wenig begeistert...abgesehen von ein paar Kratzern auf der Unterseite (die man von Oben eh nicht sieht und die bei so ner Front früher oder später nunmal vorkommen) sind die die Teile die da links und rechts nochmal tiefer runter gehen und wo die Nieten/Schrauben sitzen beschädigt...auf der Fahrerseite fehlt ein Eck, auf der Beifahrerseite ist noch alles dran, aber halt gerissen - sieht man von Oben nicht, kein Problem...wollte jetzt nur fragen ob das jetzt auch praktische Nachteile hat oder die Schürze dadurch fester hält, oder ob das eh mehr oder weniger egal ist, weil die Schürze ja doch eigentlich von der fetten Schraube in der Mitte gehalten werden sollte? Head Scratch

Ist auch die Einzige die wirklich vertrauenerweckend aussieht, im gegensatz zu den mickrigen Plastiknieten/Schrauben?

Siehe Fotos...

[Bild: p1080265h.jpg]

[Bild: p1080264a.jpg]

Traurig

LG;
Manuel
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#2

is kein ding...bei meinem alter r50 mit aero habe ich diese leiste einfach abgeflext.....
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#3

oliverkanaan schrieb:is kein ding...bei meinem alter r50 mit aero habe ich diese leiste einfach abgeflext.....

Oh, ok - das ist ja mal ne gute Nachricht Top

Im ersten Moment gabs mir nämlich nen ganz schönen Stich als ich das gesehen habe! Aber wenns eh quasi Wurst ist...weil nen wirklichen Sinn kann ich bei den Teilen nicht erkennen - vor allem, meiner hat das Original Sportfahrwerk - wennst den Bock dann auch noch tieferlegst sind die Dinger wohl früher oder später sowieso Geschichte, weil mit denen musst dann ja mal irgendwo schleifen/aufsetzen...Pfeifen

LG;
Manuel
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#4

Genau. Mein Alter war schon sehr tief, deswegen habe ich mich gleich beim Einbau gegen diese unnötige Lippe entschieden..Wink

Habe sie nicht vermisst.
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#5

die teile sorgen für nen theoretisch geringeren spritverbrauch, da sie das rad vom wind abschatten. sind ja auch vorm hinterrad zu finden.

das wurde so mal erklärt von jemadem der beim stern in der entwicklung arbeitet.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
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#6

Ich hab die Leiste bei mir auch schon abgeflext. Ansonsten scharbt man ja überall herum Confused

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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