Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Miserabler Radioempfang Cooper S Cabrio
#1

Hi ihr....
Habe eben mein Cooper S Cabrio abgeholt, meinen Clubbi JCW abgegeben, (heul, der Leistungsunterschied ist leider erheblich...)und einen miserablen Radioempfang festgestellt. Im Clubbi bekam in ca. 20 Sender in excellenter Qualität, jetzt bekomme ich fünf, und die "schrebbeln" zum Teil noch. Habt ihr sowas mal gehört ?
Zweiter Eindruck zum Harman Kardon System: besser als das Hifi System vorher, aber keine Offenbarung.
Hat jemand bezüglich Radio Empfang ähnliche Erfahrungen ?
Danke für eure Antworten im voraus...
Andreas
Zitieren
#2

Hallo!

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich hab leider auch einen bescheidenen Radioempfang im Cooper Cabrio. Das ist schon ganz schön ätzend...ich hör so gern den Elchsender (im Saarland kann man den Rest vergessen) und der kommt nur schlecht rein. Ob es an der Harman Anlage liegt?!? (bei mir ist die auch verbaut) oder an der Antenne? Ich hab keine Ahnung...aber es ist schon sehr schade Traurig

Vg
Zitieren
#3

Hi ihr,
lt. meinem Freundlichen gibt es bei BMW/Mini eine Arbeitsanweisung, das an dem Problem Radioempfang R56/R57 gearbeitet wird.
Mein Fahrzeug wurde registriert und momentan wird eine Lösung des bekannten Problems gesucht. Es sind zahlreiche Meldungen bei Mini Händlern über das Problem aufgenommen worden...
Gruß,
Andreas
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

bin beim Stöbern auf diesem Fred gestossen und habe bei meinem R56 mit Navi Porfessional (EZ 10/07) das gleiche Problem.

In der Stadt ist der Radioempfang tw. hervorragend, sobald ich weniger erschlossene ländliche Gebiete durchfahre verschwindet das Signal tw. nahezu komplett. Gefühlt würde ich sagen, das Diversity funktioniert nicht, wurde aber vom Lol überprüft und als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Folgende Arbeiten wurden vom Lol bereits erledigt:
- Austausch Antenne
- Austausch Antenneneinheit mit Fuß
- Überprüfung Navi, neue Software aufgespielt
- Nach Rauschen bei eingeschalteter Heckscheibenheizung bemerkte ich drei nicht funktionierende Heizdrähte. Daraufhin erfolgte Austausch der Heckscheibe, schlechter Radioempfang blieb allerdings, Rauschen war aber weg.

Weiss jemand, ob das Problem mittlerweile bei BMW gelöst wurde bzw. hat jemand eine Lösung?

Grüße aus Franken

Olaf
Zitieren
#5

das würde mich auch interesieren da ich das gleiche Problem habe.Böse!
Zitieren
#6

Ich schließe mich an ... (auch HK-System)

Trotz Raum Frankfurt, bekomme ich manche Sender (YouFM, Antenne Frankfurt ....) zeitweise nur bescheiden Traurig In der gesamten FM Radio Liste bekomme ich auch nur durchschnittlich 10-15 Sender angezeigt. HR3 ist der einzige Sender, der fast überall im Raum Frankfurt perfekt ausgegeben wird.

Habe zwar eine Kurzstabantenne, aber mit der originalen Peitsche ist es nicht besser.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es am HK-System liegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand