Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jcw-Turbo im S
#11

Gemäss RMS Seite um die 800 Euro im Austausch, macht alleine keinen Sinn, sondern wenn man Variante 2 wählt, denn von aussen siehts immer noch öriginäl aus.

Darum mein ich ja, wenn man einen JCW Lader hat und der passt auf den Flansch, warum nicht ausprobieren, soviel kann man nicht falsch machen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#12

spg schrieb:Gemäss RMS Seite um die 800 Euro im Austausch, macht alleine keinen Sinn, sondern wenn man Variante 2 wählt, denn von aussen siehts immer noch öriginäl aus.

Darum mein ich ja, wenn man einen JCW Lader hat und der passt auf den Flansch, warum nicht ausprobieren, soviel kann man nicht falsch machen.

Ausser das er wenn dann richtig Druck anliegt Klopfen könnte das auch der Klopf-Sensor nichtmehr hilft kann nicht viel passieren Mr. Gulf Ich sage ja nicht das es so ist, aber 0,4 Bar sind bei 1,6L mehr als es sich anhört.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#13

einfach mal den dr. krumm fragenPfeifen
der kann das sicher beantworten
Zitieren
#14

Warum sollte der Motor bei einem reinen Turbotausch mehr Ladedruck haben die Software regelt ja den Ladedruck über ein Ventil also ohne Software wird das ansprechverhalten schlechter (grössere bewegte Masse) und die max Leistung gleich bleiben.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand