Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wird die Kennzeichenbeleuchtung überprüft?

Bei meinem MINI ist jetzt die rechte Soffitte ausgefallen. Zwar ärgerlich, dass die nicht soo lange durchgehalten hat, ABER: Wieso bekomme ich keine Fehlermeldung?

Hier im Forum liest man ja immer, wenn man die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüstet, das man immer die LEDs mit Checkwiderstand zwecks Fehlermeldungvermeidung nehmen sollte. Ist also bei meinem MINI mehr kaputt als nur die Soffitte oder ist die Leuchtmittelüberwachung bei der Kennzeichenbeleuchtung nur ein Gerücht?

(Ist ein R56 FL)

what's next?

Würde mich auch interessieren. Hatte jetzt ein R58 S ausgeliefert und dort war auch eine Defekt, angezeigt hat er aber nichts.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

ich bin jetzt 3 monate mit 50% defekter kennzeichenbeleuchtung im r56 pfl rumgeeiert. da meldet sich gar nix.

[Bild: sigpic6.gif]

Hab die eine kleine Streuscheibe links verloren und die LED fährt gerade im Getränkehalter mit. Merken tut das der Mini nicht Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]

Dann denke ich mal, dass die Überprüfung ein Gerücht ist, welches nicht stimmt! Top

Jetzt muss ich mich mal nach einem Ersatz umsehen Peitsche

what's next?

Es gibt zwei Kennzeichenbeleuchtungs-Sofitten, die aber über einen Stromkreis laufen, somit auch über eine Prüfungsroutine...

Ist nur eine Sofitte defekt, dann ist immernoch ein Widerstand messbar, also meldet sich die Check-Control nicht. Dabei wird nur gemessen ob ein Widerstand existiert oder ob er unendlich ist....

Ja, ok, das macht auch Sinn Zwinkern

Jetzt such ich einen coolen Ersatz, wobei bei Soffitte es leider nur uncool oder illegal zu geben scheint Traurig

what's next?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand