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Hi zusammen,
ich hatte heute mal die Möglichkeit meinen R53 auf die Hebebühne zu bringen (was macht man nicht alles an Heiligabend
) und da hab ich festgestellt, dass ein paar Stellen Ölverschmiert sind und eine Schraube fehlt. Leider habe ich zu wenig Ahnung um das Ausmaß zu beurteilen. Den Ölstand messe ich öfter mal, hier ist der Mini unauffällig, verbraucht sogar sehr wenig.
Könnt ihr euch die Fotos mal ansehen und mir sagen, ob da sofort was dran gemacht werden muss oder ob es (höchstwahrscheinlich) in Ordnung ist damit noch 1000km zu fahren (die stehen am 27. an...).
Danke und: Frohes Fest!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2011, 17:20 von
Zackdvd.)
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Absolut unkritisch.
Wir haben einen JCW mit 25t KM und der ist unten wesentlich verschmierter
Plopp Plopp
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Naja..., bei meinem TÜV-Prüfer würdest Du keine Plakette bekommen.
Versuch es mal mit "Nachziehen" der Schrauben, das hat schon manches Male gewirkt.
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Hmm, bei meinem R50 sieht das ähnlich aus... Da ist es die Ölwannendichtung, die nicht wirklich gut funktioniert - hab mittlerweile die dritte Dichtung drin
TÜV war kein Problem, erst ganz aktuell letzte Woche gemacht und bekommen
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Bei mir sieht es ähnlich aus
Ein MINI markiert halt sein Revier
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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Danke für eure Antworten, beruhigt mich!
Eine Frage noch, was fehlt denn da für eine Schraube, oder wofür ist die eigentlich?
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Hey, die Story mit der dritten Ölwannendichtung könnte von mir sein
Bei mir war es haargenau das gleiche
Jetzt scheints aber trocken zu sein.
Also mich persönlich hat das schon gestört... deswegen wollte ich es auch beheben lassen. Machts ja auch nich grad besser, abertausende km so rumzufahren.
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so ziemlich jeder tüv prüfer wird dir sagen das en großteil der fahrzeuge ( alle, nicht nur minis ) von unten so aussieht
schrauben nachziehen ist keine schlechte idee, auf jedenf all mal beobachten ( nicht das es mehr wird )
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