Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schloß läßt sich nicht aufschließen...
#1

Brauche dringend Hilfe.

Habe vor 6 Monaten ein Mini Cooper Cabrio gekauft.
Dabei waren 2 Schlüssel, einer mit Fernbedienung, einer ohne.

Vor 2 Wochen habe ich den Schlüssel mit Fernbedienung verlegt und wollte mit dem ohne Fernbedienung manuell aufschließen.

Das funktioniert allerdings nicht.

Laut Vorbesitzer wurde das gemacht um einen zusätzlichen Diebstahlschutz zu haben....

Jetzt kommt ihr ins Spiel.

der Schlüssel im Schloß läßt sich manuell nur um 90° drehen.
Ist das bei euch auch so. geht der Wagen dann trotzdem auf?

Ist die Steuerung vom Schloß mechanisch, oder elektronisch?

Danke vielmals...

P.S.: kann mir jemand kurz erklären wie ich die Innenverkleidung runterbekomme ?

Danke
Zitieren
#2

Also,
Schloß wird mechanisch übertragen.

Türverkleidung ist ab.

wenn man reinschaut kann man sehen das aus dem Schloß ein "Pin mit Kreuzfuß" neben dem eigentlichen Schloß hängt.

Es wurde wohl wegen Diebstahlschutz ausgehangen.

Jetzt muß ich es nur noch schaffen das Schloß auszubauen. Eine Imbußschraube von innen am Griff habe ich rausgeschraubt.

Eine Torx Schrauben von der Seite zum Schloß ist auch draußen.

Es wehrt sich aber noch immer...

Was habe ich vergessen bzw. mache ich falsch?

Danke
Zitieren
#3

[Bild: 216.png]
Zitieren
#4

Es geht darum Teil 3 vom Griff zu lösen....
Zitieren
#5

also wenn ich das im tis richtig sehe muss die tür dafür auf sein und du musst die 3 schrauben vom schloss lösen ( wenn du seitlich auf die tür schaust die 3 beim schnapper )
und natürlich noch die eine torx oben beim zylinder.


dann das schloss en bisschen nach unten drücken und dann solltest du das ding herausziehen können.


ich hab das ganze selbst noch nicht gemacht, von daher kann ich dir nur das sagen was hier steht Wink
Zitieren
#6

Also habe es heute geschafft,
Um das Schloß zu demontieren reichen die 3 Schrauben von aussen.

Dann noch 2 Hacken von den Bowdenzügen und den elektrischen Anschluß.

Um den Griff zu demontieren muß man innen 2 Imbusschrauben lösen.

An die innere kommt man ganz gut mit dem Handelsüblichen Werkzeug dran. Die äußere Schraube kann man durch ein Loch in der Tür ( mit Gummipropfen verschlossen) mit einem Imbuss mit Kugelkopf abschrauben. Dann noch den Bowdenzug lösen und das ding geht raus.

Das Teil 3 (der schließzylinder) ist dann nur noch durch einen Torx an der Seite befestigt. (auch mit einem Gummipropfen abgedeckt)

Hab so 1 Std. für den Ausbau und 20 min für den Einbau benötigt.
Wenn man weiß wie ist es recht einfach.
Zitieren
#7

cabsdriver schrieb:Wenn man weiß wie ist es recht einfach.

so ist das bei den meisten sachen Mr. Orange
schön zu hören das es geklappt hat Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand