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Brauche dringend Hilfe.
Habe vor 6 Monaten ein Mini Cooper Cabrio gekauft.
Dabei waren 2 Schlüssel, einer mit Fernbedienung, einer ohne.
Vor 2 Wochen habe ich den Schlüssel mit Fernbedienung verlegt und wollte mit dem ohne Fernbedienung manuell aufschließen.
Das funktioniert allerdings nicht.
Laut Vorbesitzer wurde das gemacht um einen zusätzlichen Diebstahlschutz zu haben....
Jetzt kommt ihr ins Spiel.
der Schlüssel im Schloß läßt sich manuell nur um 90° drehen.
Ist das bei euch auch so. geht der Wagen dann trotzdem auf?
Ist die Steuerung vom Schloß mechanisch, oder elektronisch?
Danke vielmals...
P.S.: kann mir jemand kurz erklären wie ich die Innenverkleidung runterbekomme ?
Danke
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Also,
Schloß wird mechanisch übertragen.
Türverkleidung ist ab.
wenn man reinschaut kann man sehen das aus dem Schloß ein "Pin mit Kreuzfuß" neben dem eigentlichen Schloß hängt.
Es wurde wohl wegen Diebstahlschutz ausgehangen.
Jetzt muß ich es nur noch schaffen das Schloß auszubauen. Eine Imbußschraube von innen am Griff habe ich rausgeschraubt.
Eine Torx Schrauben von der Seite zum Schloß ist auch draußen.
Es wehrt sich aber noch immer...
Was habe ich vergessen bzw. mache ich falsch?
Danke
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Es geht darum Teil 3 vom Griff zu lösen....
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also wenn ich das im tis richtig sehe muss die tür dafür auf sein und du musst die 3 schrauben vom schloss lösen ( wenn du seitlich auf die tür schaust die 3 beim schnapper )
und natürlich noch die eine torx oben beim zylinder.
dann das schloss en bisschen nach unten drücken und dann solltest du das ding herausziehen können.
ich hab das ganze selbst noch nicht gemacht, von daher kann ich dir nur das sagen was hier steht
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Also habe es heute geschafft,
Um das Schloß zu demontieren reichen die 3 Schrauben von aussen.
Dann noch 2 Hacken von den Bowdenzügen und den elektrischen Anschluß.
Um den Griff zu demontieren muß man innen 2 Imbusschrauben lösen.
An die innere kommt man ganz gut mit dem Handelsüblichen Werkzeug dran. Die äußere Schraube kann man durch ein Loch in der Tür ( mit Gummipropfen verschlossen) mit einem Imbuss mit Kugelkopf abschrauben. Dann noch den Bowdenzug lösen und das ding geht raus.
Das Teil 3 (der schließzylinder) ist dann nur noch durch einen Torx an der Seite befestigt. (auch mit einem Gummipropfen abgedeckt)
Hab so 1 Std. für den Ausbau und 20 min für den Einbau benötigt.
Wenn man weiß wie ist es recht einfach.
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cabsdriver schrieb:Wenn man weiß wie ist es recht einfach.
so ist das bei den meisten sachen
schön zu hören das es geklappt hat
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