06.02.2012, 16:44
Hallo zusammen,
mein MCS hat diese Woche einen Kundendiensttermin und in 4 Wochen läuft die Mini Next Gebrauchtwagengarantie aus.
Bei unseren bisherigen Neuwägen (MB, Audi) haben die Autohäuser selber uns angesprochen und die Autos vor Ablauf der Werksgarantie die Autos überprüft. Natürlich auch mit dem Hintergedanken den anfallenden Stundenlohn mit der Garantie mit dem Hersteller zu verrechnen, und so der Werkstadt Arbeit zu beschaffen.
Wie funktioniert die Mini Next Garantie genau? Wird diese durch den Hersteller gewährleistet oder ist hier das verkaufende Autohaus in der Pflicht? Macht es demnach Sinn beim Kundendienst den Servicemitarbeiter zu bitten das Auto mal durchzuchecken? Gibt es "Klassiker" die oft kaputt gehen?
Grüße
mein MCS hat diese Woche einen Kundendiensttermin und in 4 Wochen läuft die Mini Next Gebrauchtwagengarantie aus.
Bei unseren bisherigen Neuwägen (MB, Audi) haben die Autohäuser selber uns angesprochen und die Autos vor Ablauf der Werksgarantie die Autos überprüft. Natürlich auch mit dem Hintergedanken den anfallenden Stundenlohn mit der Garantie mit dem Hersteller zu verrechnen, und so der Werkstadt Arbeit zu beschaffen.
Wie funktioniert die Mini Next Garantie genau? Wird diese durch den Hersteller gewährleistet oder ist hier das verkaufende Autohaus in der Pflicht? Macht es demnach Sinn beim Kundendienst den Servicemitarbeiter zu bitten das Auto mal durchzuchecken? Gibt es "Klassiker" die oft kaputt gehen?
Grüße