25.03.2012, 16:59
Hi !
Wollte mich mal vorstellig machen da ich (auch bei anderen Wagen) öfters mal
brauchbare und SEHR brauchbare Tipps in ähnlichen Foren gefunden habe, und
da gehört es sich kurz mal an zu klopfen finde ich
Seit einer nächtlichen Disco-Fahrt in einem Mini, muss wohl so 1990 gewesen sein
(Ja, es gibt Leute die Jahreszhlen VOR 2000 erlebt haben *grins*) ging mir diese
Fahrt nicht mehr aus dem Sinn. Der Mini war (soweit ich mich an den stolzen
Besitzer erinnern kann) ein Mini Cooper S, und wir wurden chauffiert in Richtung
"nach Hause" wie in einem Go-Cart ...Herrlich!
Lange Rede kurzer Sinn: Nun habe ich mir (Klar, dass ist ein ganz anderer Wagen)
einen Mini Roadster JCW bestellt; Liefertermin Mitte/Ende Mai 2012 (Wenn alle gut
läuft...wird es ja sicherlich nicht). Der Wagen wird Schwarz mit roten Streifen, roten
Rückspiegeln, schwarze X-spoke Felgen, sportl. Fahrwerksabstimmung und
ansonsten alles was so reingeht: Recaros, Alarm, Aussenspiegelpaket, Aerodynamic-
Paket, "Sportliche Fahrwerkabstimmung", Komfortzugang, abblendende Spiegel,
addaptive Scheinwerfer, Xenon, Klima, Bordcumputer, Harmann Kardon, "Chili",
"Wired", "Lighthouse", halbautom. Verdeck, DAB-Tuner, Steuerung ComboBox,
Musik-Schnittstelle...Ach so, ja: "Fussmatten in Velour" (Letzteres hätte
selbstredend fast das Budget gesprengt
Ansonsten fahre ich seit Herbst 2009 einen Nissan GT-R mit mittlerweile guten
600 PS (Komplette Titan Racing AGA, Airboxen, Wasser/Methanol-Einspritzung,
Spurplatten, Klappensteuerung...).
Deswegen sollte der "Ersatz" für meinen 110 PS starken Micra C+C zumindest ebenso
viele PS haben; gerne mehr! Ich denke der Mini ist der einzige "Große" Kleinwagen
mit dem Leistungsangebot.
Ich freue mich auf die Tipps die ich hier bekommen werde...spätestens wenn der
ganze DIY-Kram losgeht Als erstes werde ich einzelne Teile "Versuchsweise" mal
mit 3M Carbon-Folie verschlimmbessern, ansonsten mit Echt-Carbon, danach denke
ich an Motoroptimierung, dass jedoch erst später nachdem ich den Wagen besser
kennengelernt habe. Denke hier auch eher an Aupuffanlage, Y-Pipe usw. und weniger
an Motortuning (Chip, ODB oder ähnliches).
Tja, und euren Kennzeichenberater habe ich auch schon bemüht. Hatte vormals das
Schleswiger Kennzeichen "SL-OW 911", dieses wurde mir jedoch auf einem Parkplatz
geklaut und immernoch nicht wieder freigegeben. Habe aber zur sicherheit "BY 911"
reserviert und noch "ein par andere"
Also, bis die Tage, beste Grüsse
Christian
Wollte mich mal vorstellig machen da ich (auch bei anderen Wagen) öfters mal
brauchbare und SEHR brauchbare Tipps in ähnlichen Foren gefunden habe, und
da gehört es sich kurz mal an zu klopfen finde ich
Seit einer nächtlichen Disco-Fahrt in einem Mini, muss wohl so 1990 gewesen sein
(Ja, es gibt Leute die Jahreszhlen VOR 2000 erlebt haben *grins*) ging mir diese
Fahrt nicht mehr aus dem Sinn. Der Mini war (soweit ich mich an den stolzen
Besitzer erinnern kann) ein Mini Cooper S, und wir wurden chauffiert in Richtung
"nach Hause" wie in einem Go-Cart ...Herrlich!
Lange Rede kurzer Sinn: Nun habe ich mir (Klar, dass ist ein ganz anderer Wagen)
einen Mini Roadster JCW bestellt; Liefertermin Mitte/Ende Mai 2012 (Wenn alle gut
läuft...wird es ja sicherlich nicht). Der Wagen wird Schwarz mit roten Streifen, roten
Rückspiegeln, schwarze X-spoke Felgen, sportl. Fahrwerksabstimmung und
ansonsten alles was so reingeht: Recaros, Alarm, Aussenspiegelpaket, Aerodynamic-
Paket, "Sportliche Fahrwerkabstimmung", Komfortzugang, abblendende Spiegel,
addaptive Scheinwerfer, Xenon, Klima, Bordcumputer, Harmann Kardon, "Chili",
"Wired", "Lighthouse", halbautom. Verdeck, DAB-Tuner, Steuerung ComboBox,
Musik-Schnittstelle...Ach so, ja: "Fussmatten in Velour" (Letzteres hätte
selbstredend fast das Budget gesprengt
Ansonsten fahre ich seit Herbst 2009 einen Nissan GT-R mit mittlerweile guten
600 PS (Komplette Titan Racing AGA, Airboxen, Wasser/Methanol-Einspritzung,
Spurplatten, Klappensteuerung...).
Deswegen sollte der "Ersatz" für meinen 110 PS starken Micra C+C zumindest ebenso
viele PS haben; gerne mehr! Ich denke der Mini ist der einzige "Große" Kleinwagen
mit dem Leistungsangebot.
Ich freue mich auf die Tipps die ich hier bekommen werde...spätestens wenn der
ganze DIY-Kram losgeht Als erstes werde ich einzelne Teile "Versuchsweise" mal
mit 3M Carbon-Folie verschlimmbessern, ansonsten mit Echt-Carbon, danach denke
ich an Motoroptimierung, dass jedoch erst später nachdem ich den Wagen besser
kennengelernt habe. Denke hier auch eher an Aupuffanlage, Y-Pipe usw. und weniger
an Motortuning (Chip, ODB oder ähnliches).
Tja, und euren Kennzeichenberater habe ich auch schon bemüht. Hatte vormals das
Schleswiger Kennzeichen "SL-OW 911", dieses wurde mir jedoch auf einem Parkplatz
geklaut und immernoch nicht wieder freigegeben. Habe aber zur sicherheit "BY 911"
reserviert und noch "ein par andere"
Also, bis die Tage, beste Grüsse
Christian