Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lichtmodul defekt, schnelles Blinken und BC zeigt alle Lampen defekt! HIIILLFFEEE!!!
#1

Hallo!

Mein Mini One ( Bj 07 ) 95PS zickt z.Zt. sehr rum und unter anderem ist das Lichtmodul defekt. Er blinkt schnell und zeigt im Bord Computer sämtliche Lampen an, die defekt sein sollen obwohl alle funktionieren!

Ich habe es beim [Bild: smile.gif] checken lassen und er sagte es kostet ca 300 Euro plus 180 Montage, wären also fast 500 Euro!

Hat hier jemand eine Idee wie ich es günstiger repariert oder gar ausgetauscht bekomme? Ist jedes Modul individuell auf ein bestimmtes Fahrzeug zugeschnitten?

Kennt vielleicht irgendjemand eine Person, die solche Module soetwas wie generalüberholt?!

Über jede Hilfe wäre ich dankbar!!!

Schönes WE...[Bild: thumbs_up_smiley.gif]
Zitieren
#2

Hallo, wirst wohl ein neues FRM Fussraummodul benötigen!
Musst nur rausfinden welche Version du jetzt hast, dann kannst du dir eins bei eBay & Co.
Das musst du dann einbauen und auf dein Fahrzeug codieren lassen das geht aber relativ einfach.

Du hast doch einen R56 also 2te Generation oder?


Zitieren
#3

Ja habe einen R56... Wo genau im Fussraum sitzt dieses Modul? UNd ich kann bei ebay unter Lichtmodul R56 oder Lichtmodul Mini nichts finden! Gibt es denn unterschiedliche Lichtmodule in meinem Mini? Oder gibts nur dieses eine welches alles steuert?

Kann ich meins einfach herausnehmen und trotzdem noch beschwerdefrei fahren, oder gehen dann keine Lampen mehr? Und wenn ich ein neues habe, codiert mir dieses dann jeder Freundliche?

Vielen Dank für die Antworten!Yeah!
Zitieren
#4

Die richtige Teilenummer kannst Du hier finden...

http://www.realoem.com/bmw/select.do

... Such mal nach Fussraummodul bei Ebay.

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#5

Dann verschieb es doch mal in die zweite Generation jemand.

Also erstmal müsste man mal genau wissen welches Steuergerät defekt ist dazu würde der Fehlerspeicher schon mal helfen.


Zitieren
#6

Party 01Danke Freunde...
Zitieren
#7

Das Modul sitzt unter dem beifahrersitz... Hatte das gleiche Problem, als ich Wasser unter den Beifahrersitz bekommen habe.

Der Sonne wollte auch gleich das Teil für 500 EUR tauschen...

Da sah ich nicht ein und zwei Wochen später, als es endlich warm draußen war, funktionierte es wieder...

Hattest du auch einen Wasserschaden?

Für Rechtschreibfehler ist mein IPhone verantwortlich Pfeifen[Bild: sigpic18363.gif]
Zitieren
#8

Joe Klugmann schrieb:Dann verschieb es doch mal in die zweite Generation jemand.

Jawoll!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand