Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Kit Luftfilter bei Softwareoptimierung erforderlich??
#1

Guten Tag,

Ich hab da mal 2 Fragen???

Ist der JCW Kit Filter bei einer Softwareoptimierung am Mini S nötig??
Und ist ein LLK notwendig ?? Man hat doch nur bei höher außen Temperatur ein wenig Leistungsverlust oder ??

Ich habe schon den JCW Kit Krümmer eingebaut.
Ich will meinen Mini S auf ca. 210PS Softwareoptimieren lassen.

Ich danke für Antworten und Hilfen....

Gruß
Daniel
Zitieren
#2

Zum Kit Luftfilterkasten kann ich dir leider nichts sagen, aber ein größerer Ladeluftkühler macht bei leisungsgesteigeten Fahrzeugen generell immer sinn, denn wo mehr Leistung, da auch automatisch mehr thermische Belastung.

Ich habe mir heute einen Forge LLK bestellt da ich letztens bei 29 Gras Außentemperatur wirklich gemerkt habe als auf einmal nichts mehr ging.
Nächste Woche nach Einbau geh ich dann nochmal zu meinem Tuner und lass die Software anpassen. Zusätzlich hab ich ein VAG Schubumluftventil und den resonator delete Schlauch.

Wird sich nächste Woche und spätestens nach einer Messung auf dem Prüfstand rausstellen ob es ein gutes Setup ist Wink

Hast du von deinem Kit Krümmer etwas gemerkt? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass den jemand verbaut hat.

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#3

Hi,

Nach dem Einbau des Krümmers kam es mir so vor, als wenn der Turbo besser durch zeiht. Aber es kann auch ein Einbildung seinHead Scratch. Ich will mich nicht darauf festlegen. Den wenn etwas umgebaut ist achtet man ja automatisch auf alles.Lol

Mit dem LLK geb ich dir recht. Ich denk das ich den auch einbauen werde. Aber was ist mit dem Kühlwassersystem? Müßte man nicht dort auch noch was ab ändern ? (thermische Belastung)

Mein Plan war so, ich wollte eventuell noch den JCW Filter vom Kit nachrüsten und dann den Mini s Softwareoptimieren lassen. Und danach ( wenn du Kohle da istLol ) den LLK nachrüsten.
Würd das so funktionieren???

Gruss
Daniel
Zitieren
#4

Also wenn ich das richtig lese fährst du einen Cooper s der zweiten Generation mit 184 Serien ps ? Head Scratch

Dann erreichst du max durch die Kit Version 200 ps. und keine 210 ps. Unter der Vorraussetzung Einbau der kompletten Kit teile, incl. Software .

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#5

Hi ,

Nein, Ich hab einen MINI S Bj.08
Ich hab mit MTB-Fahrzeugtechnik gesprochen. Die sagten mir das Sie aus einem normalen Mini S 174 PS ca. 210PS und ca. 310Nm Drehmoment Softwareoptimieren können.

Darafhin wollte ich wissen ob der JCW-Kit Filter im Zusammenhang mit dem JCW Krümmer (schon verbaut) was bringt. Im bedänken auf längere Haltbarkeit des Motors

Oder ob ich nur noch ein LLK bräuchte??

Gruß
Daniel
Zitieren
#6

Daniel.1212 schrieb:Hi ,

Nein, Ich hab einen MINI S Bj.08
Ich hab mit MTB-Fahrzeugtechnik gesprochen. Die sagten mir das Sie aus einem normalen Mini S 174 PS ca. 210PS und ca. 310Nm Drehmoment Softwareoptimieren können.

Darafhin wollte ich wissen ob der JCW-Kit Filter im Zusammenhang mit dem JCW Krümmer (schon verbaut) was bringt. Im bedänken auf längere Haltbarkeit des Motors

Oder ob ich nur noch ein LLK bräuchte??

Gruß
Daniel




Ach so, ok, dann bin ich raus. Man liest hier nur immer das ein llk, gerade bei leistungssteigerung Sinn macht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich gehe davon aus das der Luftfilter aus dem Kit größer ist als der Serien Filter . Daher denke ich macht es Sinn ihn zu verbauen, da dadurch der Motor besser "atmen" kann

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand