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Hallo Ihr,
ich habe ein kleines Problem - heute ( Freitag der 13. ) wollte ich zum Mini Treffen in Wipperwürth. 9 Km vor dem Ziel flog im Kreisverkehr die zweite Kerze komplett raus. Ich konnte am Kerzenstecker alles entnehmen.
Nun habe ich noch einen Cooper S Kopf im Keller liegen - passt der auf den Cooper ?? - oder haut das evtl. wegen der Kompression nicht hin.
Bin für jeden Tip dankbar.
nach 4 Std. bin ich nun auch endlich wieder zuhause.
Dank ADAC
Gruß Mr-Tom
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Sind kompatibel.
Bei Unsicherheiten kannst du hier auch nochmal Teilenummern vergleichen: bmwetk.com/
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Es gibt auch Gewindeeinsätze für Zündkerzen. Der Kopf muß dazu jedoch auch runter.
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Hallo,
das problem hatte meine Frau auch mal, Zündkerze ist am 2ten Zylinder
rausgeflogen.
Wurde mit einem Helicoil repariert.
Also ein neues Gewinde reingesetzt.
Kosten waren ca. 100 Euro ohne Rechnung, und der Kopf muss nicht runter.
Nach dem einsetzen des neuen Gewindes werden die Späne rausgesaugt, deshalb muss auch der Kopf nicht runter.
Gruß
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Hallo Ihr,
bei mir ist es auch der 2te Zylinder - in der Dämmmatte der Haube ist sogar eine " Schußstelle " zu sehen.
Mit dem Helicoil ( Gewinderep. ) bin ich nicht so 100 % überzeugt, deswegen hätte ich kein Problem damit, den Kopf zu tauschen.
Klar kommen sämtliche Dichtungen etc.. an Kosten noch hinzu, aber wenn der Kopf schon einmal runter ist, könnte man ja noch "etwas" dran machen. Daher auch meine Frage, ob der S Kopf auf den Cooper 1:1 paßt.
Danke für bisherige Antworten.
Gruß Mr-Tom
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DarkSilver-97 schrieb:Hallo,
das problem hatte meine Frau auch mal, Zündkerze ist am 2ten Zylinder
rausgeflogen.
Wurde mit einem Helicoil repariert.
Also ein neues Gewinde reingesetzt.
Kosten waren ca. 100 Euro ohne Rechnung, und der Kopf muss nicht runter.
Nach dem einsetzen des neuen Gewindes werden die Späne rausgesaugt, deshalb muss auch der Kopf nicht runter.
Gruß
Digi-tec ??
der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!
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Hallo
Lang hatts gedauert, aber nun ist er wieder zuhause. Mein Cooper läuft wieder - alles Neu gemacht. Und wenn man schon mal dabei ist auch etwas mehr. Getauscht wurden neben dem Zylinderkopf nun die Kerzen / Zündkabel / Kettenschienen - Spanner / Öl / Filter / Temp.Fühler und div. KLeinteile - logisch auch komplette Dichtungen und Kopfschrauben.
Nun darf ich wieder fahren und fleissig winken / mußte mich im Audi immer zurückhalten
Gruß Mr-Tom
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