Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beltline Chrom erneuern oder foliieren ?
#1

Hallo,
da die Beltline meines 3 Jahre alten Cooper D aussieht als wenn sie jemand mit Stahlwolle gereinigt hätte, überlege ich diese zu erneuern.
Gibt es da Orig.Ersatz ?
Alternativ habe ich schon überlegt ob es schwarz nicht besser aussieht und pflegeleichter ist, besteht die Möglichkeit die dauerhaft und haltbar zu foliieren oder wie stellt man das an besten an ?
Gruß Marco
Zitieren
#2

foliert hat es hier ja erst einer , ich würde wenn eher zu dem greifen :
http://www.outmotoring.com/mini-cooper/o...e-kit.html
Zitieren
#3

wie wird den das montiert ?
Zitieren
#4

Tesa Isolierband 15 mm bei r53, r56 21mm...

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#5

Sevenofnine schrieb:wie wird den das montiert ?


das kannst auf der seite lesen oder hinterfragen
Zitieren
#6

Moin,
eindeutig geht es aus der Beschreibung nicht hervor.
Wenn man nach dem Kit googelt erfährt man aber überwiegend negatives.
Das Nylonband über der Chromapplikation soll nicht dauerhaft formstabil bleiben d.h. Wellen bilden, sich längen etc.
Dann werde ich wohl doch mal einen ortsansässigen Folierer fragen.

Grüße
Zitieren
#7

Gesetzt dem Fall der Folierer hat ein Problem aufgrund der kleinen Kontaktfläche (Kleber).
Kann man das Chrominlay nachkaufen bzw ersetzten ?

Grüße
Zitieren
#8

Plasti Dip Top

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Hat sich erledigt, Händler hat eine neue montiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand