Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeschaden nach 205.000 KM
#11

Hej Peter,
ich bin erstmal raus aus dem Thema. Traurig

Die Regierung sagt Stumm zum zweiten MINI Böse!

Viel Erfolg beim Verkaufen. Top

VG aus Unna
Oli

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#12

YoYoFreakCJ schrieb:Nicht mal Kettenspanner war fällig?

ist nur ein problem der r56 gurke

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#13

Der MINI stand gestern für 10 Minuten bei mobile drin und ist dann für 1.500 € weggegangen...

Kommenden Mittwoch steht dann der Nachfolger vor der Tür... bis dahin fahren wir unseren alten Zwerg noch selber...

Macht aber schon etwas traurig, denn wir haben den Wagen schon ins Herz geschlossen... Augenrollen


Viele Grüße
Peter
Zitieren
#14

Na das ging ja echt flott.. ist aber wenn man einige Teile gut gebrauchen kann auch echt kein schlechter Preis.

Dann freuen wir uns bald über die Vorstellung der neuen "One" Top

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#15

ich dachte auch das der Mini schnell weg geht , wäre es nicht so weit weg und müßte ich nicht die ganzen Abgaben nachzahlen hätte ich den gleich genommen.
Zitieren
#16

pietsprock schrieb:In der MINI-Werkstatt kostet ein neues Getriebe etwa 4.000 €, also deutlich mehr, als der Wagen überhaupt noch wert ist...

Es gibt freie Werkstätten, die sich auf die Überarbeitung bzw. Austauschgetriebe spezialisiert haben, da habe ich ein Angebot von ca. 1.200 € ...


Aber: es wird nun nicht mehr gemacht... heute morgen haben wir einen neuen MINI gekauft... Sonne


Unseren MINI setze ich dann hier im Forum unter Angebote rein, vielleicht will den ja jemand für wenig Geld noch haben...


Gruß
Peter

Hallo Peter,
hast Du Dich schon mal nach einem gebrauchten Getriebe umgesehen. Mini-Garagen werden nur Austauschgetriebe anbieten - also generalüberholte oder neue. Ein gebrauchtes z.B. aus einem Unfall-Mini wird billiger sein.

Hatte bei meinem 1.8er Z3 bei 194.000 kapitalen Motorschaden. Eine Austauschmaschine lag bei 4.000 € das gebrauchte Aggregat aus einem E36 318 i lag bei 1.000 €.

Allerdings verstehe ich Euch, denn bei der Laufleistung ist einfach auch der Wert des Fahrzeugs nimmer da. Meinen 1.8er verkaufe ich ja jetzt auch, weil ich befürchte bei nun 213.000 km auf der Uhr, dass die Reparaturen in den nächsten Jahren immens werden...auch wenn der Unterboden top i. O. ist.

Viel Glück Euch,

LG Jacky


edit: lese gerade den letzten Beitrag, ihr habt schon verkauft - dann viel Spaß im neuen Mini und möglichst wieder und weit über 200.000 km!
Zitieren
#17

jau, ich hatte bekanntlich Interesse an dem hübschen und konnte anhand der Fg.nr auch schon nach einem Getriebe schauen. Dieses wäre bei knappen 800,- € gelegen.
Dann noch kosten für die Hebebühne in der Mietwerkstatt und ein bissl Schmierstoffe und Kupplung wären es roundabout 1.000,- € geworden.

Aber die Regierung sagte NONo No

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#18

pixeltunes schrieb:Aber die Regierung sagte NONo No

Dann läuft die Regierung aber auch zukünftig auf Schusters Rappen - oder? Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand