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Hi zusammen,
habe echt ein übles Problem!
Kurze Schilderung:
Das Gebläse funktioniert nicht und die Fehlerauslesung hat angzezeigt (Kurzschluss Frischluftgebläseschalter)
Jetzt hatte ich das komplette Bedienteil ausgetauscht, doch das war es nicht!
Danach habe ich den Vorwiderstand gekauft und das Teil ist es auch nicht!
Natürlich habe ich alle Sicherungen gecheckt und auch da ist alles gut.
Die Heizung und die Klima funktionieren an sich, es geht nur um das GEBLÄSE!!!
Was könnte es sein, da ich mir es echt sparen möchte zum Freundlichen zu fahren.
Hat jemand einen Tip was es sonst sein könnte???
Vielen Dank an euch.
MfG
Pascal
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Hey....
....hast Du nach dem Austausch nochmal alle Sicherungen durch geschaut?
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Hallo Pascal,
.. bitte Stromlaufplan verfolgen, Spannung vor dem Gebläsemotor prüfen, eventuell Kabelbruch in der Verbindung von der Bedieneinheit zum Vorwiderstand etc.
Gruß
Holger
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Hi Leute,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber habe gar nicht mehr hier rein geschaut, da ich eigentlich per email hätte benachrichtigt werden soll, dass Antworten auf meine Frage kommen!?!?
Habe noch immer das Problem und weder BMW selbst, noch der BOSCH Service findet den Fehler.
Ich gehe mal von aus, dass ALLES überprüft wurde und noch immer kein Gebläse...ist echt für den A....!!
Habe wirklich keinen Plan mehr was ich machen soll Leute!!!
Bekam jetzt die Info, dass der Fehler irgendwo anders liegt und das Gebläse offensichtlich davon betroffen ist...sprich, es könnte z.B ein Defekt am hinteren Scheibenwischer vorliegen und trotzdem das Gebläse dadurch nicht funktionieren (BEISPIEL). Der Grund wäre die elektrische Zusammensetzung, also welche Teile von der Verkabelung antizipieren
Auto wohl verschrotten
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Hast Du schon mal überprüft ob nicht der Gebläsemotor selber defekt ist?
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Welches Baujahr/Monat ist der MINI und ist es die Normale Lüftung oder ne Klimaautomatik?
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Moin moin
So, nachdem ich nun mein Auslandsaufenthalt durch habe und wieder in Deutschland bin widme ich mich aufs Neue dem defekten Gebläse.
Es handelt sich um einen Cooper S aus 08/2005 und hat ne Klima Automatik.
Bedienteil wurde getauscht = Kein Erfolg
Widerstand (Igel) wurde getauscht = Kein Erfolg
Kann mir jemand sagen wie ich an den Gebläsemotor komme, denn der Freundliche meinte, dass es ein "mortz Aufwand" wäre und deshalb würde ich ihn gerne selbst freilegen
(Sicherungen wurden auch gecheckt, alles schick)
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Der komplette Instrumententräger muss raus. Im Prinzip ist dann wenn Du im Mini sitzt alles weg bist zur Windschutzscheibe- Lenkrad, Tacho, Pedale, Handschuhfach, Airbags, Radio, Klimabedienteil- alles. Dauert ca. 4-6 Stunden.
Bevor Ihr das macht, prüft ob Spannung am Gebläsemotor ankommt oder den neuen Motor anschließen und nen Probelauf machen....
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What?
Nur zum Verständnis!!!
Der Motor liegt ja auf der Beifahrerseite unterhalb des Handschuhfachs und man kommt ja zumindest an das Ding dran (wenn es auch nach erstem Augenschein nicht reicht um es zu wechseln), aber warum müssen bitte die Pedale etc raus?
Habe eben nen Beitrag gelesen, dass es langt (ohne zu wissen ob es sich um ne "normale" Klima oder ne Automatik handelt) die rechte
Seitenverkleidung zu entfernen.
Hier, der kopierte Beitrag:
27.01.2013, 18:20 #3
dixiklopeter
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Standard AW: Gebläselüfter zirpt / quitscht ?! Tauschen aufwändig ?
Also will ja jetzt nicht deinen freundlichen kritisieren aber für das gebläse reichts wenn du die beifahrerverkleidung im fusraum raus machst...dann kommst du direkt dran...mit dem richtigen Werkzeug is das ne Sache von 20 min
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Ich hatte das beim r53 mit Klimaautomatik Baujahr 2002 und das war wirklich kein Spaß....
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