Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor tackert.
#21

das hatte er zu mir gesagt^^
ich musste das aber zum glück nicht bezahlen, da der wagen einen unfall hatte und der das dann umsonst dazu gemacht hat

ja, ich hatte das ja vorher gegooglet und manche leute meinen, dass man den schnell auswechseln könnte... ich selbst habe davon nicht so viel ahnung und lasse das lieber den fachmann machen

auf jeden fall ist das geräusch jetzt weg Smile

btw: die mutter meiner freundin fährt nen cooper clubman und gesten morgen habe ich bei ihr auch das tackern gehört... kriegt man das vielleicht auch noch mit kulanz gemacht?
Zitieren
#22

Jannik_S schrieb:Hat jemand ne Anleitung für den r53 hab nur eine für den 56 gefunden Sad

so hab ich es gemacht.

- handbremse fest - gang raus
- motorhaube auf
- rechtes vorderrad ab
- rechte radhausschale raus
- mit 19er ringschlüssel verschlussschraube lösen, rausdrehen (hinterm ölkühler)
- kettenspanner rausnehmen
- kupferdichtring erneuern
- neuen kettenspanner reinstecken
- verschlussschraube anfedeln und festschrauben
- radhausschale rein
- rad wieder dran
- motorhaube zu
- starten und glücklich sein


gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#23

Habe heute endlich eine Antwort bekommen: Kettenspanner wechseln soll bei denen 400€ kosten ?! Kommt mir arg teuer vor, was sagt ihr ?


Zitieren
#24

400 ist definitiv zu teuer und eine frecheit, wenn sie dir dabei noch die kettenkastendeckeldichtung erneuern wäre der preis ok, das kann man eigentlich mit ein bißchen schrauber erfahrung selber machen, rossfelde hats ja beschrieben, mit ein bißchen geschick geht das auch ohne die radhausblende und rad abzuschraubem, musst nur das hiteschutzblech vom krümmer entfernen, und den kettenspanner ertasten, (links neben dem ölfiltergehäuse)
der spanner an sich kostet glaub ich so um die 40 - 70 €, + 1 stunde max 1,5 STD (100 €/h) macht max 220 €, glaube gelesen zu haben das einige bmw häuser das schon für unter 100 gemacht haben im rahmen der Inspektion, einfach alle bmw häuser
Zitieren
#25

Jannik_S schrieb:Habe heute endlich eine Antwort bekommen: Kettenspanner wechseln soll bei denen 400€ kosten ?! Kommt mir arg teuer vor, was sagt ihr ?

dogcem schrieb:das geht bestimmt auch für die hälfte bei einer erfahrenen mini werkstatt, das kann man eigentlich mit ein bißchen schrauber erfahrung selber machen,

Die Arbeitsanweisung bei Mini schreibt vor was zu tun ist, daraus ergeben sich die AW´s und dann kommt halt € 400 raus.
Am günstigen kommt wenn man es selber macht oder eine Werkstatt an der Hand hat die nicht den halben Motor zerlegt.....

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#26

War heute nochmal in der Werkstatt: Die 400€ wären Kettenspanner + Kette also in Ordnung..

Mir wurde ans Herz gelegt, Kette und Spanner wechseln zu lassen, weil die Kette sich schon geweitet haben könnte. Und so die Gefahr besteht, dass die Kette trotz neuem Spanner überspringen kann?!

Sollte ich das auch tun? Da einige ja nur den Spanner wechseln?!


Zitieren
#27

Ende vom Lied: Heute abgeholt neue Kette + Spanner dafür summst der kleine wieder Smile

Habe die ausgebauten Teile gezeigt bekommen, anscheinend war die Kette schon ordentlich am wüten gewesen...

Er dreht jetzt weder die Drehzahl hoch noch hört man iwas Klappern oder tackern also hat sich gelohnt Smile


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand