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das hatte er zu mir gesagt^^
ich musste das aber zum glück nicht bezahlen, da der wagen einen unfall hatte und der das dann umsonst dazu gemacht hat
ja, ich hatte das ja vorher gegooglet und manche leute meinen, dass man den schnell auswechseln könnte... ich selbst habe davon nicht so viel ahnung und lasse das lieber den fachmann machen
auf jeden fall ist das geräusch jetzt weg
btw: die mutter meiner freundin fährt nen cooper clubman und gesten morgen habe ich bei ihr auch das tackern gehört... kriegt man das vielleicht auch noch mit kulanz gemacht?
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Jannik_S schrieb:Hat jemand ne Anleitung für den r53 hab nur eine für den 56 gefunden
so hab ich es gemacht.
- handbremse fest - gang raus
- motorhaube auf
- rechtes vorderrad ab
- rechte radhausschale raus
- mit 19er ringschlüssel verschlussschraube lösen, rausdrehen (hinterm ölkühler)
- kettenspanner rausnehmen
- kupferdichtring erneuern
- neuen kettenspanner reinstecken
- verschlussschraube anfedeln und festschrauben
- radhausschale rein
- rad wieder dran
- motorhaube zu
- starten und glücklich sein
gruss rossfelde
Hauptsache es ballert!
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Habe heute endlich eine Antwort bekommen: Kettenspanner wechseln soll bei denen 400€ kosten ?! Kommt mir arg teuer vor, was sagt ihr ?
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400 ist definitiv zu teuer und eine frecheit, wenn sie dir dabei noch die kettenkastendeckeldichtung erneuern wäre der preis ok, das kann man eigentlich mit ein bißchen schrauber erfahrung selber machen, rossfelde hats ja beschrieben, mit ein bißchen geschick geht das auch ohne die radhausblende und rad abzuschraubem, musst nur das hiteschutzblech vom krümmer entfernen, und den kettenspanner ertasten, (links neben dem ölfiltergehäuse)
der spanner an sich kostet glaub ich so um die 40 - 70 €, + 1 stunde max 1,5 STD (100 €/h) macht max 220 €, glaube gelesen zu haben das einige bmw häuser das schon für unter 100 gemacht haben im rahmen der Inspektion, einfach alle bmw häuser
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013, 12:50 von
dogcem.)
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Jannik_S schrieb:Habe heute endlich eine Antwort bekommen: Kettenspanner wechseln soll bei denen 400€ kosten ?! Kommt mir arg teuer vor, was sagt ihr ?
dogcem schrieb:das geht bestimmt auch für die hälfte bei einer erfahrenen mini werkstatt, das kann man eigentlich mit ein bißchen schrauber erfahrung selber machen,
Die Arbeitsanweisung bei Mini schreibt vor was zu tun ist, daraus ergeben sich die AW´s und dann kommt halt € 400 raus.
Am günstigen kommt wenn man es selber macht oder eine Werkstatt an der Hand hat die nicht den halben Motor zerlegt.....
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War heute nochmal in der Werkstatt: Die 400€ wären Kettenspanner + Kette also in Ordnung..
Mir wurde ans Herz gelegt, Kette und Spanner wechseln zu lassen, weil die Kette sich schon geweitet haben könnte. Und so die Gefahr besteht, dass die Kette trotz neuem Spanner überspringen kann?!
Sollte ich das auch tun? Da einige ja nur den Spanner wechseln?!
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Ende vom Lied: Heute abgeholt neue Kette + Spanner dafür summst der kleine wieder
Habe die ausgebauten Teile gezeigt bekommen, anscheinend war die Kette schon ordentlich am wüten gewesen...
Er dreht jetzt weder die Drehzahl hoch noch hört man iwas Klappern oder tackern also hat sich gelohnt
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