Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Boxen auf Fahrerseite schlechter als auf Beifahrerseite

Hallo
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Boxen auf der Fahrerseite schlechter als auf der linken Seite sind. Jetzt komme ich zu der Frage, ob ich die Lautsprecher nur auf der Fahrerseite wechseln sollte oder gleich alle, da der Wagen auch von 2003 ist. Und zur meiner anderen frage ich mich, ob ich die Originale Boxen wieder einbauen sollte oder lieber ein paar andere.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen.

Mit freundlichen Grüßen

Breed1989 schrieb:Hallo
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Boxen auf der Fahrerseite schlechter als auf der linken Seite sind. Jetzt komme ich zu der Frage, ob ich die Lautsprecher nur auf der Fahrerseite wechseln sollte oder gleich alle, da der Wagen auch von 2003 ist. Und zur meiner anderen frage ich mich, ob ich die Originale Boxen wieder einbauen sollte oder lieber ein paar andere.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Es müssen auf jeden Fall beider Lautsprecher inkl. Hochtöne getauscht werden. (Nicht viel Arbeit)

Würde auch keine Originale kaufen, da in Regelfall immer minderwertige Ware verbaut werden.

Zurzeit hab ich ein 13cm system verbaut (bin selber nicht allzu Glücklich, da der Kickbass fehlt, quasi der Kickbass kommt von hinten)

Würde ein 16cm system (2 Wege) besorgen.

Material:

Einbauringe (Amazon Plastik oder selber aus Holz herstellen)

http://www.amazon.de/165er-Lautsprecherr...168&sr=8-1

Lautsprecher
Kann ich die Rainbow, Micro Precision voll emphählen (Preisleistung sehr sehr gut)

http://www.amazon.de/RAINBOW-DL-C6-2-2-W...212&sr=1-1

(Wenn nicht bitte kein Hifonics oder crunch.....)

Vielen Dank für die Antwort. Mir wurde mal gesagt, dass es nichts bringen würde, da ich keinen Verstärker habe. Oder kann ich die einfach so einbauen? Sorry bin ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet. Die Boxen die du unten aufgelistet hat, haben ja glaube ich so einen Verstärker. Wo baue ich den denn hin?

Breed1989 schrieb:Vielen Dank für die Antwort. Mir wurde mal gesagt, dass es nichts bringen würde, da ich keinen Verstärker habe. Oder kann ich die einfach so einbauen? Sorry bin ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet. Die Boxen die du unten aufgelistet hat, haben ja glaube ich so einen Verstärker. Wo baue ich den denn hin?

Hallo,

Kein Thema Wink

Also Klanglich wirst du es nur mäßig den Unterschied merken, das stimmt dafür ist die Qualität um deuten besser. (besten Klang ganz klar mit Verstäker und dämmzeug (Alu Butyl)).

Kannst du einfach so anschließen im set ist eine Frequenzweiche dabei die Filtert auch die Frequenzen.

Einbau:

Einfach Türpappen ab
Lautsprecher mit Schraubendreher oder Akku rausschrauben.

Mit den Seidenschneider den Isostecker abknipsen und das Kabel an der frequenzweiche line in anschließen brauchst dann ein Kabel meistens im Set dabei zwischen Woofer line Out und den Lautsprecher und den Hochton line Out und Hochton Wink

Das alte Kabel vom
Hochton wird dann still gelegt einfach Klemme dran Wink

Hoffe konnte helfen

Vielleicht wohnst du in der nähe Wink kann es dir schnell montieren Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand