Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Boxen auf der Fahrerseite schlechter als auf der linken Seite sind. Jetzt komme ich zu der Frage, ob ich die Lautsprecher nur auf der Fahrerseite wechseln sollte oder gleich alle, da der Wagen auch von 2003 ist. Und zur meiner anderen frage ich mich, ob ich die Originale Boxen wieder einbauen sollte oder lieber ein paar andere.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen.
Mit freundlichen Grüßen
•
Breed1989 schrieb:Hallo
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Boxen auf der Fahrerseite schlechter als auf der linken Seite sind. Jetzt komme ich zu der Frage, ob ich die Lautsprecher nur auf der Fahrerseite wechseln sollte oder gleich alle, da der Wagen auch von 2003 ist. Und zur meiner anderen frage ich mich, ob ich die Originale Boxen wieder einbauen sollte oder lieber ein paar andere.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Es müssen auf jeden Fall beider Lautsprecher inkl. Hochtöne getauscht werden. (Nicht viel Arbeit)
Würde auch keine Originale kaufen, da in Regelfall immer minderwertige Ware verbaut werden.
Zurzeit hab ich ein 13cm system verbaut (bin selber nicht allzu Glücklich, da der Kickbass fehlt, quasi der Kickbass kommt von hinten)
Würde ein 16cm system (2 Wege) besorgen.
Material:
Einbauringe (Amazon Plastik oder selber aus Holz herstellen)
http://www.amazon.de/165er-Lautsprecherr...168&sr=8-1
Lautsprecher
Kann ich die Rainbow, Micro Precision voll emphählen (Preisleistung sehr sehr gut)
http://www.amazon.de/RAINBOW-DL-C6-2-2-W...212&sr=1-1
(Wenn nicht bitte kein Hifonics oder crunch.....)
•
Vielen Dank für die Antwort. Mir wurde mal gesagt, dass es nichts bringen würde, da ich keinen Verstärker habe. Oder kann ich die einfach so einbauen? Sorry bin ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet. Die Boxen die du unten aufgelistet hat, haben ja glaube ich so einen Verstärker. Wo baue ich den denn hin?
•
Breed1989 schrieb:Vielen Dank für die Antwort. Mir wurde mal gesagt, dass es nichts bringen würde, da ich keinen Verstärker habe. Oder kann ich die einfach so einbauen? Sorry bin ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet. Die Boxen die du unten aufgelistet hat, haben ja glaube ich so einen Verstärker. Wo baue ich den denn hin?
Hallo,
Kein Thema
Also Klanglich wirst du es nur mäßig den Unterschied merken, das stimmt dafür ist die Qualität um deuten besser. (besten Klang ganz klar mit Verstäker und dämmzeug (Alu Butyl)).
Kannst du einfach so anschließen im set ist eine Frequenzweiche dabei die Filtert auch die Frequenzen.
Einbau:
Einfach Türpappen ab
Lautsprecher mit Schraubendreher oder Akku rausschrauben.
Mit den Seidenschneider den Isostecker abknipsen und das Kabel an der frequenzweiche line in anschließen brauchst dann ein Kabel meistens im Set dabei zwischen Woofer line Out und den Lautsprecher und den Hochton line Out und Hochton
Das alte Kabel vom
Hochton wird dann still gelegt einfach Klemme dran
Hoffe konnte helfen
Vielleicht wohnst du in der nähe

kann es dir schnell montieren
•