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Installation Endstufe unter Beifahrer/Fahrersitz; wie am besten?
#1

Als nächste kleine Baustelle möchte ich das Thema Klangverbesserung angehen.

Fragen dazu:
  1. Woher bzw. über welchen Kabelweg bekomme ich am besten eine saubere Dauerplus-Leitung unter den Beifahrersitz?
  2. Geht die Montage eigentlich auch unter dem Fahrersitz?(Roadster; aber sollte eher egal sein, nehme ich an)
  3. Woher einen Schaltplus für Remote Ein/Aus?
  4. Ist auf dem Weg vom X9331 zu den Türlautsprechern noch irgendwo eine Frequenzweiche, die es zu überbrücken gilt?
  5. Und -je nach finaler Hardware-Entscheidung- noch mal eine grundsätzliche Frage:
    Wenn ich in den Türen ein gutes 2Kanal-System nachrüste; gibt es für die originalen Einbauplätze der Rear-Speaker (Roadster mit Boost und FSE; ansonsten ohne alles...!) vielleicht empfehlenswerte TT und wenn, bringt das was oder "reichen" die Türsysteme?
Danke vorab für jegliche Meinung oder -noch besser- Erfahrung Zwinkern !
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#2

Vom Motorraum direkt hinter der Batterie geht ein Rohr/Schlauch in den Innenraum.

Ein Einbau den ich dir sehr empfehlen kann.
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=51182

Hier meiner der sehr ähnlich ist. Andere Endstufe und Subwoofer sowie einem externen DSP. Endstufe und DSP sind auch bei mir unterm Beifahrersitz verbaut.
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=51408

Noch ein guter Einbau.
http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?s=...bau&id=778

Wichtig beim Mini. Ein gutes 2 Wege Front System kaufen und kein 3 Wege System.

3. Eine Endstufe mit einem automatischen Remote kaufen. Mosconi, Audison, Alpine und viele mehr.

4. Nein

5. Hinten die Lautsprecher drin lassen und den Fader ganz nach vorne stellen. So kommt PDC weiterhin von hinten, aber keine Musik mehr aus den 0815 Lautsprechern. Für hinten gibt es leider keine guten 6x9 Lautsprecher. Für Adapter ist hinten kein Platz wegen der Verkleidung.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#3

Der thread kann geschlossen werden Devil!

Allerbesten Dank; besser geht es nicht Respekt
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#4

Raal schrieb:Vom Motorraum direkt hinter der Batterie geht ein Rohr/Schlauch in den Innenraum

Was ich mich gerade frage: Müsste man bei einem Modell mit SSA nennenswerte Zusatzverbraucher nicht eigentlich irgendwo "hinter" einer Ladezustandssensorik anschließen?
Welches Eigenleben hat eigentlich die Lade-/Entlade-Mimik bei einem SSA-Auto?

Ich bin da zwar nicht pingelig, aber die Frage mal grundsätzlich Head Scratch ...

Ach so, eins noch (in der Garage ist es so eng und draußen so kalt Zwinkern ): Welchen Durchmesser hat die Spannschraube der Batterieklemme? M6?
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#5

Ich hatte bei meinem Cooper D keinen Stress. Hatte da sogar später auch große Kondensatoren und Zusatzbatterien verbaut.

Hab ein Paar exact! M152W noch über.

Ringschuhe hab ich bei mir M8 verbaut.
80A Sicherung.
25mm² OFC Stromkabel
3,5m rot und 1,5m schwarz
4 Adernendhülsen 25mm²

Echte OFC Car HiFi Kabel gibt's bei
http://www.fortissimo-net.de

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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