Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Auto, viele Gedanken...
#41

DriverHH schrieb:wo gibts den heute noch Barabschlagrabatt?
Die Händler sind ja zum Teil froh wenn sie was finazieren können weil sie dann nochmal was dran verdienen oder?
Der Händler bekommt ja sein Geld eh sofort über die Bank.

Also unseren Seat Altex XL, den wir Mai 2011 gekauft haben, hatte Listenpreis ~ 29.200,-. Bezahlt haben wir ~ 23.700,-.

Und mein Mini-Preis war auch nicht Liste Zwinkern

Ich würde da schon von einem Barzahlerrabatt sprechen Top


PS: Richtig, die Händler sind froh, wenn sie finanzieren können. Aber liegt daran, dass kaum noch ein Neuwagen bar bezahlt wird (oder kann) und über 70% der in Deutschland zugelassenen Autos finanziert oder geleast sind. Dazu sollte man sich auch die aktuelle Überschuldungsrate in Deutschland anschauen, aber das nur am Rande Devil!
Zitieren
#42

sorry aber die Diskussion wird da etwas abschweifen...
Ich kenne niemanden der Listenpreis bezahlt. Gerade bei Neuwagen, da sagen sie dir doch direkt bevor du noch nen Kaffee gezogen hast das sie dir entgegenkommen bevor man irgendwas fragen kann.
Das kommt dann natürlich auf die Marke an (porsche hat sich da zb.) und welches Modell man kauft.
Das hat aber nix mit Barzahlerrabatt meiner Meinung nach zu tun.
Zitieren
#43

DriverHH schrieb:sorry aber die Diskussion wird da etwas abschweifen...
Ich kenne niemanden der Listenpreis bezahlt. Gerade bei Neuwagen, da sagen sie dir doch direkt bevor du noch nen Kaffee gezogen hast das sie dir entgegenkommen bevor man irgendwas fragen kann.
Das kommt dann natürlich auf die Marke an (porsche hat sich da zb.) und welches Modell man kauft.
Das hat aber nix mit Barzahlerrabatt meiner Meinung nach zu tun.

Wenn ich jetzt z.B. den Seat hätte leasen wollen, hätte der Händler aber bestimmt nicht die 23.700,- als Ausgangsbasis genommen. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Sicherlich haben die Händler Spielraum im Bezug auf den Listenpreis. Aber wenn man den Kuli in der Hand hat und mit Unterschrift droht, lässt sich immer noch was raushandeln. Ob es so starke Rabatte auf Leasing gibt, weiss ich nicht. Da habe ich nur Erfahrung mit Geschäftskundenleasing. Aber hier liegen gar andere Rahmenverträge zu Grunde.
Zitieren
#44

Rollerstar schrieb:Du meinst den Zins den die Bankmitarbeiter festlegen und auch manipuliert haben Stumm

So und jetzt Sorry Anbeten ich habe dich nicht persönlich gemeint ....

Kein Ding, habe ich auch nicht persönlich genommen Party!!
Gerade in den letzten Jahren habe ich recht gut gelernt mit den Ruf und Image als "Banker" zu leben Top Ich sehe das eher mit Humor Sonne

@All:

Unterm Strich ist es meiner Meinung nach egal ob Leasing, Bar, usw..
Im Endeffekt sollte man bei dem vorliegenden Angebot ein "gutes Gefühl" haben. Angebote vergleichen, klar. Und wenn der Bedarf (Autowunsch) erfüllt werden kann und man bereit ist, die Summe X (ob einmal oder in Raten) zu leisten = Yeah! ... Es gibt bei der Entscheidung, wie man zahlt, kein richtig oder falsch. Ist nun mal persönlich abhängig.

Und meine Branche in der ich arbeite, hätte ich lieber verschweigen sollen Mr. Orange ... das sollte keine Diskussionsgrundlage für dieses Forum sein. Außer wir treffen uns gerne noch mal im OT Bereich Top
Zitieren
#45

Auf Wunsch gelöscht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand