Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Occasion... Gutes Angebot?
#1

Hallo Leute,

Ich habe mich gestern Abend hier eingefunden und freue mich auf eine so coole Seite gestossen zu sein. Ich bin schon lange ein FAN von Minis und seit meine Schwester einen ONE hat, habe ich super Spass damit.
Leider hat dieser kein Pfupf und desshalb habe ich mit meinem Dad besprochen, dass es auf den Winter einen Cooper S gibt.

Soo, nun habe ich bei unserem BMW-Händler, bei welchem wir schon seit Zich-Jahren, einen gebrauchten JCW gesehen.

(Bilder und Angaben unten)

Er wird vom BMW/Mini Mitarbeiter verkauft, welcher ihn TOP und aus erster Hand gepflegt hat. Wurde sogar im Winter nicht mal rausgenommen. Er ist eingelöst auf den 12.2011 also knapp 1.5 JAhre alt. Durch den langen Arbeitsweg hat er bis anhin schon 32'000 km drauf und der Preis ist desshalb von 59'000 auf 32'000 gefallen.

Nun habe ich mit ihm gesprochen und könnte ihn wahrscheinlich für nen 30er bekommen. Er würde über die BMW geleast werden mit einer Anzahlung von 7000.-.....

Ich habe noch Garantie sowie gratis service! Er ist TOP ausgestattet und mit Liebe gepflegt.

Soo meine Frage nun: Warum sollte ich bis im Winter warten und mir einen dann noch teureren Cooper S holen, anstatt einen gebrauchten JCW... Der Motor wurde immer warm gefahren und auf Autobahn benutzt. Also nicht ein Vorführfahrzeug, welches einfach mit kalten Motor gepusht wurde...

GErne würde ich euch fragen ob ihr dieses Angebot gut findet.... Wenn ich ihn dan habe, würde ich nur noch die Frontsplitter und Seitenschürzen drantun.

Hier die Infos: Gerne freue ich mich über eure raschen Antworten Smile


ps: ER HAT IHN AUF DEN PRÜFSTAND GETAN UND ES SIND 240 PS Smile


Fahrzeugdaten
Inverkehrssetzung 12.2011
Fahrzeugart Occasion
Aussenfarbeschwarz mét.
Kilometer32'500km
Getriebeart Schaltgetriebe
Antriebsart Vorderradantrieb
Treibstoff Benzin
Türen 3
Sitze 4
Hubraum1'598 cm3
Zylinder 4
Leistung in PS211 (240)
Leergewicht 1'215 kg
Verbrauch in l/100 km 9.4/5.8/7.1 (St/Land/Tot)
165 g/km CO2-Emission
Energieeffizienz F Euro Norm Euro 5
Wagen-Nr. RTTypenschein 1MN484
Garantie Ja
Neupreis CHF 58'310
Preis CHF 32'900

Serienmässige Ausstattung
3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen
6-Gang-Getriebe
Abblendlichtausschaltverzögerung 'Follow me home'
Ablagefach
Abschliessbare Radschrauben
Airbag Beifahrer deaktivierbar
Airbag Fahrer und Beifahrer
Aktivkohlefilter
Antiblockiersystem (ABS)
Aussenspiegel in Wagenfarbe
Aussenspiegel rechts und links elektrisch verstellbar
Aux-In Anschluss
Befestigungsösen im Laderaum
Bremsassistent (BAS)
Bremsbelag-Verschleissanzeige
Bremsenergie-Rückgewinnung
Cornering Brake Control (CBC)
Crash-Sensor
Cupholder vorne und hinten
Dachhimmel Anthrazit
Dachspoiler
Drehzahlmesser
Drittes Bremslicht
Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)
Dynamische Traktionskontrolle (DTC)
Einstiegsschienen
Elektrische Fensterheber vorne
Erweiterte Dekorumfänge
Fahrersitz höhenverstellbar
Gepäcknetze an beiden Vordersitzen
Gurtstraffer vorne
Heckscheibenheizung
Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall
Höhenverstellbare Gurten vorne
Interieuroberflächen Piano Black
ISOFIX Kindersitzvorrichtung
John Cooper Works Aerodynamic-Paket
Katalysator geregelt
Klimaanlage
Kopfstützen hinten
Leichtmetallräder Cross Spoke Challenge 17J
Lenkrad längs- und höhenverstellbar
Leuchtweitenregulierung elektrisch
Lichtwarnsummer
Make up-Spiegel links
Make up-Spiegel rechts
Mittelkonsole
MP3 / WAV-fähiges CD-Laufwerk
Nebelscheinwerfer
Nebelschlussleuchte
Nichtraucherausführung
Radio MINI Boost
Reifen mit Notlaufeigenschaft
Reifendruck-Kontrollanzeige
Rücksitzlehne geteilt abklappbar
Scheibenwischer vorne mit Intervall
Seitenairbags
Servolenkung
Sonnenschutzverglasung
Sport Button
Sport-Lederlenkrad
Sportsitze vorne
Stabilisatoren vorne und hinten
Start-/Stop-Knopf
Stoff-Ausstattung
Tageskilometerzähler
Tagfahrlicht
Türgriffe aussen verchromt
Türgriffe innen verchromt
Uni-Lackierung
Wartungsintervall-Anzeige
Wegfahrsperre
Window-Kopfairbags
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Optionale Ausstattung
Chrom-Line Exterieur
Chrom-Line Interieur
DAB-Tuner
Harman/Kardon-Soundsystem
Interieuroberflächen Chili Red
Metallic-Lackierung
Paket Chili
Ablagenpaket
Bordcomputer
Handy Vorbereitung mit Bluetooth, USB- Audio Interface
Klimatisierungsautomatik
Leder-Ausstattung Lounge inkl. Sitzheizung
Motorhaubenstreifen JCW
Multifunktionslenkrad
Paket Wired
Radio MINI Visual Boost
Sportfahrwerk
Veloursfussmatten vorne und hinten
Vordersitze höhenverstellbar
Weisse Blinkleuchten
White Bonnet Stripes (Motorhaubenstreifen weiss)
Xenon-Scheinwerfer inkl. Hochdruck- Scheinwerferwaschanlage und Leuchtweitenregulierung
Paket City
Aussenspiegelpaket
Diebstahlwarnanlage
Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar
Park Distance Control hinten
Scheibenwischer vorne mit Regensensor und automatischem Einschalten der Abblendlichter
Paket Wired
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
Handy Vorbereitung mit Bluetooth, USB- Audio Interface
MINI Connected
MINI Navigationssystem
Radio MINI Visual Boost
Sprachsteuerung
Scheinwerfer schwarz
Schutzverglasung
Sichtpaket
Verbandskasten

Bitte um Antworten Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: sigpic23005.gif]
He He JCW - Want it - Get it - Drive it - Love it! Anbeten
Zitieren
#2

Hey und Willkommen,

schönes Auto, und wenn du es bezahlen kannst, warum nicht.
Zu dem Preis ist schwer was zu sagen da ich mich mit den schweizer Preisen nicht auskenne.

240Ps ohne Leistungssteigerung? --würde ich jetzt mal so im Raumstehen lassen.

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#3

Hoi,
der Preis (ca. 24k€) geht für die inkludierte Servicefee in Ordnung. Die gilt bis 100k km, wenn ich mich recht erinnere, in der Schweiz?
Ausstattung ist top. Stimmig von den Farben her, sieht super aus.
Ob die 240PS stimmen... Naaaaja, wären ca. 15% Abweichung... Lass ich ebenfalls mal offen. Innert 1,5 Jahren 32k km is schon ne ordentliche Fahrleistung, aber bei Autobahnpendlerverkehr nichts schlimmes.

Wenn du zugreifen kannst, tu es! Party 01
Zitieren
#4

OK Schweizer Franken erklärt jetzt alles.

Musste erstmal schlucken bei einem € Preis von 59000Lol

Is ein Super Works, wie der aber ohne Tuning auf 240PS kommt is fraglich.

Vielleicht solltest ihn noch mal fragen ob er nicht doch was gemacht hat.
Zitieren
#5

popcorn90 schrieb:Hoi,
der Preis (ca. 24k€) geht für die inkludierte Servicefee in Ordnung. Die gilt bis 100k km, wenn ich mich recht erinnere, in der Schweiz?
Ausstattung ist top. Stimmig von den Farben her, sieht super aus.
Ob die 240PS stimmen... Naaaaja, wären ca. 15% Abweichung... Lass ich ebenfalls mal offen. Innert 1,5 Jahren 32k km is schon ne ordentliche Fahrleistung, aber bei Autobahnpendlerverkehr nichts schlimmes.

Wenn du zugreifen kannst, tu es! Party 01

Scarface0664 schrieb:OK Schweizer Franken erklärt jetzt alles.

Musste erstmal schlucken bei einem € Preis von 59000Lol

Is ein Super Works, wie der aber ohne Tuning auf 240PS kommt is fraglich.

Vielleicht solltest ihn noch mal fragen ob er nicht doch was gemacht hat.


Danke viel mals für die Antworten!!
Nun ja ... Habe mich letztendlich entschieden und unterschrieben! Smile geh ihn in knapp 19h abholen!! Anbeten

Habe einen Mini - Mech gefragt und er antwortete dass die Motoren im Minimum 211 haben und das einfach nicht untershritten werden darf. Zudem wurde er lange und gut eingefahren und somit haben sie die verschieden komponenten gut aufeinander angepasst...
Habe jedenfalls nen leiatungsuaszug erhalten, werd ihn dann mal posten, auf welchemer 228 aufs 'Rad' bringt, also sollte er aufm Motor gute 240 habn... So wie ich informiert bin ?!?

Nun ja ... Werde mich dann übr die erste EIGENE Fahrt berichten! Smile

Tshüss

[Bild: sigpic23005.gif]
He He JCW - Want it - Get it - Drive it - Love it! Anbeten
Zitieren
#6

Herzlichen Glückwunsch!!

228PS Radleistung in einem originalen ohne Optimierung oder Ähnlichem? Hätt ich jetzt noch nie gehört!! Ist mit nur "gut einfahren" einfach nicht möglich. Aber wenns wirklich so ist dann freu dich...HAMMERYeah!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#7

Hört sich alles sehr sehr gut an ! Freu Dich Smile :) !! Bist mal probegefahren?!
Bin gespannt auf Bilder !!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

Cappo schrieb:Herzlichen Glückwunsch!!

228PS Radleistung in einem originalen ohne Optimierung oder Ähnlichem? Hätt ich jetzt noch nie gehört!! Ist mit nur "gut einfahren" einfach nicht möglich. Aber wenns wirklich so ist dann freu dich...HAMMERYeah!

derOdin schrieb:Hört sich alles sehr sehr gut an ! Freu Dich Smile :) !! Bist mal probegefahren?!
Bin gespannt auf Bilder !!


Ja wundere mich ja auch noch.. werde dann den Leistungsnachweis posten... Liegt ev. daran, dass er direkt bei den Sonne arbeitet... ist dann natürlich alles immer super eingestellt und nachgerüstet worden..

Ja bin ihn 2 mal gefahren schon.. RespektAnbetenParty 01Party 01

Einfach nur traumhaft!! Dreh durch gerade bei der Arbeit.. soll einfach 18:00 werden!! -.-

[Bild: sigpic23005.gif]
He He JCW - Want it - Get it - Drive it - Love it! Anbeten
Zitieren
#9

KRiZZmA schrieb:Ja wundere mich ja auch noch.. werde dann den Leistungsnachweis posten... Liegt ev. daran, dass er direkt bei den Sonne arbeitet... ist dann natürlich alles immer super eingestellt und nachgerüstet worden..

Ja bin ihn 2 mal gefahren schon.. RespektAnbetenParty 01Party 01

Einfach nur traumhaft!! Dreh durch gerade bei der Arbeit.. soll einfach 18:00 werden!! -.-


Sehr sehr Geil!! So muss das sein!! Viel viel Spaß beim Abholen!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand