Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kontrollleuchte kommt immer wieder :(

Hallo, weiß nicht ob ich jetzt zum richtigen Thema poste. Habe nichts weiter gefunden. Hatte vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Kontrollleuchte etwas gepostet und jetzt weiß ich wieder nicht weiter.

Habe einen Mini Cooper One, Baujahr 2009, 30.000 Km runter.

Mitte April meldete sich bei mir die Kontrollleuchte. Sie war dauerhaft orange. War in mehreren freien Werkstätten und keiner wollte mir helfen.
Letztendlich bin ich nach Leipzig zu BMW gefahren. Habe das Problem dort geschildert. Sie haben eine Fehlerauslesung gemacht und festgestellt, dass meine Nockenwellensensoren fehlerhaft sind.

Habe den Mini dort gelassen und gleich die Durchsicht in Auftrag gegeben, da diese sowieso im April dran war. Konnte den Mini dann nach einer Woche wieder holen und alles funktionerte. Die Werkstatt meinte das alles top ist. Das war Ende April.

Der Mini fuhr auch bis gestern problemlos bis das Signal kam und die Leuchte wieder aufleuchtete. Konnte aufgrund von den Feiertagen keine Werkstatt aufsuchen. Habe die Nockenwellensensoren überprüft und es war nichts dran.

Habe das Auto eine Stunde abgestellt und musste dann wieder los. Aufeinmal war die Leuchte aus. Nach 20 Minuten Fahrt ging sie wieder an.

Mir kam es auch so vor als ob meine "Lusia" (Name meines Autos) im Stand zuckelt. Der Drehzahlenanzeiger war bei 0,5.

Ich habe Hoffnung das es wieder die Sensoren sind und das ich zum BMW sagen kann ihr habt den Mist gemacht. Macht es nun wieder ordentlich.

Was mich so stutzig macht ist das meine Freundin auch einen Mini Cooper One fährt allerdings schon zehn Jahre alt und die Leuchte kommt dort seit einem halben Jahr immer wieder. Das Auto wurde von der Werkstatt schon mehrmals auf den Kopf gestellt und es wurde nichts gefunden. Sie lesen den Fehler aus und löschen Ihn und nach 1 bis zwei Wochen dödüm kommt es wieder und das geht mittlerweile seit einem halben Jahr. Dann aufeinmal meinte eine andere Werkstatt es wäre die Einspritzpumpe und Drosselklappe. Wurde repariert, Fehler gelöscht usw. Das ging einen Monat gut und dann kam die Leuchte wieder.

Das ist alles so komisch. Könnt ihr mir helfen? Was kann das sein? Ich kann nicht jedesmal deswegen in die Werkstatt fahren, das Auto macht mich arm. Ich überlege langsam es zu verkaufen denn ich hatte noch nie solche Probleme und Macken mit einem Auto.

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand