Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wechsel R53 170 PS auf GP1?
#1

Hallo zusammen,
ich fahre einen R53 mit 170 PS und überlege mir vielleicht einen GP1 zu holen. Meine Frage an euch ist wie extrem der Unterschied sein wird zu meinem. Da ich den GP selber noch nicht gefahren habe kann ich mir leider noch kein Urteil bilden. Vielleicht ist ja jemand von euch schon beide gefahren und kann mir mal ein Feedback geben bezüglich Beschleunigung, Handling usw. Danke im voraus

Gruß
Lukaaas
Zitieren
#2

Hay, der GPI hat durch die Mehrleistung von 48 PS und die Gewichtsersparnis durch die fehlende Rückbank einen spürbar besseren Durchzug! Top

Du bekommst beim GP ein besser abgestimmtes Fahrwerk und das "privileg" einen von 2000 zu fahren! Respekt

Wenns dir rein um die besseren Fahrleistungen geht dann empfehle ich dir schon den GP! Mach dir aber am besten nochmal selbst ein Bild davon... auf einer Probespritztour! Zwinkern

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#3

GP 1Party 01!! Zu allem vorher gesagten ist noch der bessere Werterhalt hinzuzufügenZwinkern

Mit ein paar passenden Mods wird der GP zur " Rennsau" in seiner KW/KG-Klasse!

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren
#4

janM3E30 schrieb:GP 1Party 01!! Zu allem vorher gesagten ist noch der bessere Werterhalt hinzuzufügenZwinkern

Mit ein paar passenden Mods wird der GP zur " Rennsau" in seiner KW/KG-Klasse!



Hi,
ja das mit dem Werterhalt habe ich auch schon gehört. Du schreibst mit ein paar Mods wird der GP zur Rennsau. Aber denkt ihr nicht das ein GP original bleiben soll?!

Danke für eure schnellen Antworten. Top
Zitieren
#5

Lukaaas schrieb:Aber denkt ihr nicht das ein GP original bleiben soll?!
Das kommt ja drauf an, was Du damit vor hast.Head Scratch
Willst Du mit dem GP auf der NOS anderen das fürchten lehren, dann bleiben Änderungen nicht aus.
Willst du, im anderen Extrem, den Wagen als Wertanlage in die Garage stellen, darfst Du keine Änderungen vornehmen.

Meistens liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. D.h., du musst selber entscheiden, was für Dich in die eine oder andere Richtung vertretbar und sinnvoll ist.

Zur Frage R53 vs. GP1: Der GP1 spielt in einer anderen Klasse bezüglich der Fahrleistungen.Party 01

Gruß
Schnegge

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren
#6

Ich hatte zuerst den R53 mit 170 PS.Dachte: Mann wie geil geht denn die Karre. Nach ein paar Monaten,alles Gewohnheit also Works Paket rein.211PS und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich natürlich very happy. Doch leider,nach einer gewissen Zeit,überholt mich ein Mini,ich denk das gibt es nicht,was war das? Ich so gut es ging hinterher,Blick drauf geworfen und GP gelesen. Wusste bis zu dem Zeitpunkt noch nicht,dass es den gab.Also gegoogelt und schlau gemacht. Natürlich lange nach einem unverbastelten,preislich akzeptablen gesucht,gefunden und nun ist er der Hingucker,bei jedem,der sich mit Minis auskennt und bei denen die ihn beim Vorbeifahren grad noch sehen,sowieso. Mein Sohn sich natürlich auch gleich einen geholt,weil er danach mit seinem Works auch nimmer zufrieden war.
Mittlerweile muss ich jedoch sagen,dass mir der Sinn wieder einmal nach Anderem steht,weshalb ich meinen auch verkaufen werde.
Also,wenn Interesse besteht,an einem schönen unverbasteltem original GP1,einfach bei mir melden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand