Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Rene 2 schrieb:Bei meinem Smart-Roadster war das damals nicht so, die haben mich nach der Leistungssteigerung anders berechnet, da musste ich leider mehr bezahlen 
Deswegen hab ich "IN DER REGEL" geschrieben. Das liegt in der Hand der Versicherung!! Von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden. Die Mehrkosten ergeben sich dann allerdings nicht aus der geänderten Typklasse, sondern aus der anderen Risikoeinstufung die manche Versicherungsunternehmen dann aufrufen.
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Cappo schrieb:Deswegen hab ich "IN DER REGEL" geschrieben. Das liegt in der Hand der Versicherung!! Von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden. Die Mehrkosten ergeben sich dann allerdings nicht aus der geänderten Typklasse, sondern aus der anderen Risikoeinstufung die manche Versicherungsunternehmen dann aufrufen.
Bei meinem R53 habe ich damals (2004) auch von den HITEC-Jungs die Hartge-Leistungssteigerung auf 147 kw eintragen lassen und meiner Versicherung gemeldet.
Ergebnis ca. 35,-- € höherer Versicherungsbeitrag pro Jahr bei Vollkasko und über 30.000 km Fahrleistung pro Jahr (bei SF 24).
Nur so ist man im Fall der Fälle auch auf der sicheren Seite
Gruß Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen
•