Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zur Motortemperatur

Hallo!

mein Cooper S Baujahr 2002 zeigt mir im Bordinstrument als Motortemperatur immer maximal bis zur halben Skala an. Egal ob Stadtverkehr, Autobahn oder sonstige Fahrweise....

Ist es normal das der Wagen, auch im Hochsommer, nie wärmer wird?

Ferner ist mir aufgefallen das ich nie einen Lüfter nachlaufen höre. Auch ist nach einer "sachten Fahrweise" die Motorhaube auch nach zwei Stunden auf dem Parkplatz immer noch sehr warm....

Bin (noch) Mini-Laie, aber das kommt mir "not normal" vor....

Allerbeste Grüße aus dem Münsterland

[Bild: sigpic19206.gif]
Ein MINI wird nicht gebraucht,
ein MINI wird geliebt!

Alles ganz normal!! Mach dir keine Sorgen!! Top

[Bild: sigpic18046.gif]

Das beruhigt ungemein... Danke!!!

ein MINI wird geliebt!

In dem Zusammenhang, was habt ihr denn für einen Ölverbrauch? Habe für gute 3.000 KM einen halben Liter "nachgeschenkt"....

ein MINI wird geliebt!

die Anzeige ist die für´s Kühlwasser, auf halb/mitte ist alles normal- nur wenn sie drüber geht ist vorsicht gebotenZwinkern

der Lüfter sollte im Sommer nach einer Autobahnfahrt beim abstellen eigentlich schon kurz nachlaufen!

Ja der Ölverbrauch- ist bei Mini fast normal (natürlich nicht bei allen, kommt leider drauf an was du für einen erwischt hast, ob die Dichtungen -Ölwanne usw. z.b noch ok sind) ,meiner ist von 03. -er verbraucht auch etwas ÖlZwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!

Es gibt echt R53 da läuft der Lüfter so gut wie nie. Warum auch immerHead Scratch. Mir ist das auch gleich aufgefallen von Anfang an. Ich denke dass die da einfach im Laufe der Jahre an den Thermostaden was geändert haben.

Wegen dem Ölverbrauch würd ich dir Liquid Moly Ölverluststop empfehlen.
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produ...nt&land=DE

Hat echt schon einigen R53 Fahrer geholfen. Anwendung ist einfach, Preis geht auch noch und Versuch ist es allemal wert. Top

Cappo schrieb:Wegen dem Ölverbrauch würd ich dir Liquid Moly Ölverluststop empfehlen.
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produ...nt&land=DE

Das werde ich mal testen.... Von unten sieht das Auto "trocken" aus, auch habe ich keine unschönen Flecken in meiner Garage....

Vielen Dank für den Tipp!

ein MINI wird geliebt!

Stereofonie schrieb:Das werde ich mal testen.... Von unten sieht das Auto "trocken" aus, auch habe ich keine unschönen Flecken in meiner Garage....

Vielen Dank für den Tipp!

Bitte Gerne!! Halt uns auf dem Laufenden!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand