Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue DAB Dachantenne - Kabel verlegen?
#1

Hallöchen Smile

ich hab seit ca. 3 Wochen endlich meinen Mini Cooper Smile
Jetzt hab ich mich entschieden, ein anderes Radio einzubauen.
Natürlich mit DAB Cool!

Bedeutet: neue Antenne... Klebeantenne? Pfui!
Also baue ich eine neue Dachantenne ein.

1. Frage, wie bekomme ich den Himmel runter?
Säulenverkleidung und Griffe lösen und dann runter oder?

2. Frage, wie verlege ich am geschicktesten das Antennenkabel für DAB? Smile

ich freue mich über eure Kommis...

LG Björn
Zitieren
#2

Als theoretischer Nutzer von DAB+ (ab Werk, kostete ja nicht viel) kann ich nur sagen: Jeder in DAB+ Hardware investierte Cent ist rausgeschmissenes Geld.
Selbst hier in NRW ist DAB (+) so schlecht empfangbar, dass ich es nicht mehr nutze.
Zitieren
#3

Das mag vielleicht auf dich zutreffen Smile
Ich aber wohne in Bayern und habe in meinem Zweitfahrzeug seit 2 Jahren DAB und empfange 42 Sender, darunter einige nahezu werbefreie, auf die ich nicht verzichten will. Übrigens mit TOP Empfang und ohne Unterbrechung.

Das war aber auch nicht die Frage Smile ich wollte wissen, wie ich das Kabel am besten verlege Wink
Zitieren
#4

sorry, in Bayern ist halt alles speziell Zwinkern
Dann halte ich mich raus Pfeifen

Aber vielleicht liegt es bei mir auch nur am Boost CD, welches nicht gerade ein DAB-Empfangswunder zu sein scheint.
Zitieren
#5

Ich wollte einfach ein anderes Radio. hatte weder USB noch Bluetooth oder sonst was Smile In ner Woche habe ich ein Doppel Din Radio mit DVD, DAB, Navi, USB und Bluetooth... was will man mehr Lol

Bleibt nur noch die Frage wie ich das Antennenkabel am besten verlege...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand