Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lieferweg Oxford nach Zeebrügge
#1

Hallo,
Ich wüsste gerne auf welchem Lieferweg (Zug, LKW ) die Mini's von Oxford nach Zeebrügge kommen. Ebenso von welchem Hafen in England sie abgehen.
Ich habe jetzt ewig Google bemüht aber nichts gefunden.
Hat da jemand von euch Informationen ?
Danke schonmal und Gruss.
Zitieren
#2

Hi,

Die für Europa bestimmten Fahrzeuge werden mit dem Zug in ein Verteilerlager nach DE gebracht, von dort werden Sie vom LKW geladen und wieder in ein Verteilerlager ins Bestimmungsland gebracht. Von dort werden Sie wieder geladen und Gebietsweise zu den Händlern geliefert.

Alles was durch den Seeweg verschifft wird (Amerika, Asien...) kommt noch in England auf die Fähre.

Für alle in Graz produzierten Minis gilt:
Fahrzeuge für Kontinentaleuropa werden in Kalsdorf geladen und per LKW ins Bestimmungsland gebracht, dann gleiche Vorgehensweise w.o.

Die für den Seeweg bestimmten: kommen mit dem Zug in den Hamburger Hafen und werden dort verschifft.
Zitieren
#3

Hallo Longlife.........

danke für deine Antwort.
Den Lieferweg von Zeebrügge zu meinem Händler kannte ich schon.

Mir war nur der Weg von Oxford nach Zeebrügge nicht klar.
Wenn die Minis auf den Zug kommen, müssen sie ja irgendwie noch übers Wasser.
Darüber habe ich nichts gefunden.

Gruss
Zitieren
#4

Unterm Wasser - mit Zug!
Zitieren
#5

LonglifemitKernöl schrieb:Hi,

Die für Europa bestimmten Fahrzeuge werden mit dem Zug in ein Verteilerlager nach DE gebracht, von dort werden Sie vom LKW geladen und wieder in ein Verteilerlager ins Bestimmungsland gebracht. Von dort werden Sie wieder geladen und Gebietsweise zu den Händlern geliefert.

Alles was durch den Seeweg verschifft wird (Amerika, Asien...) kommt noch in England auf die Fähre.

Für alle in Graz produzierten Minis gilt:
Fahrzeuge für Kontinentaleuropa werden in Kalsdorf geladen und per LKW ins Bestimmungsland gebracht, dann gleiche Vorgehensweise w.o.

Die für den Seeweg bestimmten: kommen mit dem Zug in den Hamburger Hafen und werden dort verschifft.

War das schon immer so?

Ich frage deshalb, weil mein 2005er R50 in der Ausstattungsliste den Punkt S9AAA - Aussenhautschutz aufweist, der 2000er E39 meines Vaters (Made in Dingolfing) dagegen den Punkt Entfall Aussenhautschutz - was ich mir immer damit erklärt habe, dass der E39 von Dingolfing nach Österreich ja nicht übers Meer musste, der R50 von der Insel rüber allerdings schon....Head Scratch

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#6

Zug und zu verschiffende Fahrzeuge werden mit Aussenhaut transportiert.

Bei Fahrzeugen auf Zug werden zusätzlich Radabdeckungen aus Plastik angebracht.
Zitieren
#7

Ah ok - wieder was dazugelernt Top

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#8

Falls es von Interesse ist. Die Minis gehen nicht unter sondern über dem Wasser nach Zeebrügge.
Abgang ist Purfleet bei London.

Unser Mini kam gestern an. Bald haben wir ihn. Sonne

Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand