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Mh mag der MCS es nicht nass? Anlasser heulen!! IHH!
#1

Hallo meine lieben Verstrahlten,

hab jetzt meinen MCS schon fast drei Wochen und ich bin einfach begeistert (2500km), läuft einsame Spitze, echt das Handling ist etwas besonderes... Aber jetzt habe ich zwei Fragen an euch:

1. Letzte Woche hat es hier in Zürich ziemlich geregnet und der MCS war leider auf der Strasse vor meinem Haus geparkt, als ich ihn ein Paar mal wärend der Woche gefahren bin habe ich bemerkt das es beim Anlassen nicht sovort ansprung, ich beschreib das mal: der Motor ging nicht bei dem ersten Jaulen des Anlassers sofort an sondern erst beim zweiten oder dritten... sehr unschön... ausserdem... Heute Morgen hatte es er eine Art umwucht kurz nach dem Anlassen, als ob der Motor "hochdrehen" würde für 3,4 Sekunden. Ist das wegen dem Regen? Soll ich mir da sorgen machen? Ich hab den Wagen gebraucht gekauft bei einem sehr gutem Händler er ist erst 6 Monate alt und hat jetzt 7000 km drauf....

2. HAb im Forum schon nachgeschlagen mit der Suchfunktion und herausbekommen das dieses "Ruckeln" im zweitem und drittem Gang wegen der Motorsoftware entstehen und das mit einem "update" bei meinem Händler alles weg sein sollte... Hab ich das richtig verstanden? Und wie soll ich das dem Händler schildern will auf keinem Fall das ich dafür was zahlen muss... Und noch viel wichtiger wie überprüfe ich das er die software erneuert hat?

Gruss aus der Schwiz...

Maximilian
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#2

geh zu deinem Händler und lass dir die Versionsnummer die du jetzt drauf hast auslesen, dann weist du welche drauf ist und dann sagt du einfach das du die neuste Version haben möchtes, fertig.

ist ne sache von minuten Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
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#3

cat schrieb:geh zu deinem Händler und lass dir die Versionsnummer die du jetzt drauf hast auslesen, dann weist du welche drauf ist und dann sagt du einfach das du die neuste Version haben möchtes, fertig.

ist ne sache von minuten Zwinkern

Und dass mit dem Anlassen? Ist das dadurch auch weg?

Merci für die Antwort.
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#4

Diese "Unwucht" könnte vom Notlaufprogramm sein. Die Liste der möglichen Ursache ist lang, defekter Sensor, bzw. irgend ein Wacker oder Wasser in nen Stecker....

Sowas müsste im Fehlerspeicher stehen.
Ab zum Händler :!:
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#5

Klingt für mich wie ein defektes Zündkabel, ein nicht richtig sitzender Zündkerzenstecker oder Wasser in einer Steckverbindung der Zündanlage. Die Vibrationen sind vermutlich Aussetzer eines Zylinders. Hältst Du Dir evtl. einen Marder?

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
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#6

Wolfermann schrieb:Klingt für mich wie ein defektes Zündkabel, ein nicht richtig sitzender Zündkerzenstecker oder Wasser in einer Steckverbindung der Zündanlage. Die Vibrationen sind vermutlich Aussetzer eines Zylinders. Hältst Du Dir evtl. einen Marder?

Wird sofort kontrolliert am Mo, ist es sehr schlimm oder kann ich am Wochenende noch mit dem Wagen rumfahren? (etwa 400 km)
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