Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ich habe den MINI-Kundenservice zum Thema "Welche Reifen / Räder sind zugelassen" angeschrieben und folgendes PDF (siehe Anhang) erhalten.
Laut PDF ist es also gar kein Problem, 205/60 R16 Winterreifen auf Alufelgen 6,5J*16 H2 mit einer ET von 46 auf einem Paceman Cooper S zu fahren!
Ich frage mich jetzt aber noch: Muss ich diese Kombination noch explizit eintragen oder gilt diese Größe offiziell als zulässig?
2. Kurze Frage zu meinen 19" Sommerrädern: Muss man was beachten, wenn man keine Runflatreifen fahren will? Laut PDF ist das nicht zugelassen.
Danke für eure Mühe und vielleicht hilft das PDF ja auch anderen weiter.
ich habe den MINI-Kundenservice zum Thema "Welche Reifen / Räder sind zugelassen" angeschrieben und folgendes PDF (siehe Anhang) erhalten.
Laut PDF ist es also gar kein Problem, 205/60 R16 Winterreifen auf Alufelgen 6,5J*16 H2 mit einer ET von 46 auf einem Paceman Cooper S zu fahren!
Ich frage mich jetzt aber noch: Muss ich diese Kombination noch explizit eintragen oder gilt diese Größe offiziell als zulässig?
2. Kurze Frage zu meinen 19" Sommerrädern: Muss man was beachten, wenn man keine Runflatreifen fahren will? Laut PDF ist das nicht zugelassen.
Danke für eure Mühe und vielleicht hilft das PDF ja auch anderen weiter.
Grüße, Rob
Was Du beachten muss ! Du brauchst einen Kompressor und Dichtmittel. Siehe http://www.realoem.com Anzeigen
Nr.BeschreibungErläuterungenAnzahl Von Bis TeilenummerPreisErgänzungen Photo01Kompressor Mobility System
1
71106792688
+Pfand
02Reifenfüllflasche
1
71106792697
+Pfand
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2014, 19:52 von Clubmann S.)
Update: Ich war heut bei der Dekra und in den CoC sind die 205/60 R16 nicht aufgeführt, ergo müssen meine original 16" MINI Alus mit den 205er Reifen tatsächlich per Einzelabnahme §21 eingetragen werde...
oh interessant. 18" Winterreifen sind auch nicht auf der Liste. Oder fehlt da noch was?
habe auf meinem CM 225/45 R18 (original MINI Turbofan Alu.) Winterräder ohne RFT. SInd die zugelassen?
NN2211 schrieb:oh interessant. 18" Winterreifen sind auch nicht auf der Liste. Oder fehlt da noch was?
habe auf meinem CM 225/45 R18 (original MINI Turbofan Alu.) Winterräder ohne RFT. SInd die zugelassen?
Dieses PDF habe ich so von der Kundenbetreuung per Mail bekommen. Das ist aber nur eine Übersicht für den Paceman und CoC Papiere können ja unterschiedlich sein.
Du solltest entweder in deine CoC Papiere gucken oder z.B. mal beim Tüv/Dekra nachgucken lassen. Die machen dir auch einen Ausdruck wenn du lieb fragst.
RFT oder kein RFT ist glaube ich kein wirkliches Kriterium ob man den Reifen fahren darf oder nicht. Wenn du keine RFT`s hast brauchst du halt entweder ein Ersatzrad oder Kompressor/Dichtmittel.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.