Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Totolino schrieb:Ich hab das mal im Rahmen einer hier im Forum organisierten "Sammelbestellung" machen lassen. Da an dem terminierten Tag ständig Minis auf den Hof der Firma MTH in Offenbach fuhren, gab es erheblichen Rabatt.
Resümee', für einen Cooper absolut empfehlenswert. 
Ist diese Firma in Offenbach also für MINIS Empfehlungswert, sollte man da mal vorbeischauen?
Oder jemand anderer Meinung
MINI Clubman & Apple
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Booze schrieb:Ist diese Firma in Offenbach also für MINIS Empfehlungswert, sollte man da mal vorbeischauen?
Oder jemand anderer Meinung 
Ansprechpartner und Vertrieb für MTH über cartune-speedpoint
guckst Du hier:
http://www.mini2.info/index.php?page=sponsoren#mth
habe vor 10 Jahren meinen MCS mit Works-Kit dort machen lassen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Totolino schrieb:Das sollte mit Deinem Plan zu verwirklichen sein. 
Ich war beim Forumsponsor MTH / cartune-speedpoint
(der MTH-Link funtioniert nicht richtig, MTH / cartune-speedpoint sind aber eine FA.)
Ist Dir ja hier im Post 2 schon mal empfohlen worden.
Liegt schon einige Jahre zurück & es handelte sich um einen Mini Cooper der 1. Generationen. Angeblich soll das chippen eine Leistungssteigerung von 116PS auf 135PS erwirkt haben. Ich bin zu MTH, da es 'ne Menge positiver Erfahrungsberichte zu der Firma gab.
Da die Leistung aber weder vor, noch nach dem chippen gemessen wurde, könnte es sich dabei auch nur um Wunschdenken handeln.
Popometermäßig & auch objektiv (V-Max) überzeugte jedoch das Ganze. Ich bin ca. 50.000km danach gefahren & der jetzige Besitzer ist auch happy damit.
Erheblich besserer Durchzug untenrum & wie bereits erwähnt, einige wenige km/h mehr V-Max, worauf es mir allerdings auch nicht so sehr ankam.
Etwas vergleichbares gibt es auch für Dein Cab.
http://www.cartune-speedpoint.de/fahrzeu...122ps.html
Ich meine, es gibt auch Vertriebspartner im süddeutschen Raum (Firma Winter in München?), bei Interesse hilft man Dir telefonisch bestimmt weiter, oder Du fragst hier noch mal nach.
Ich hab das mal im Rahmen einer hier im Forum organisierten "Sammelbestellung" machen lassen. Da an dem terminierten Tag ständig Minis auf den Hof der Firma MTH in Offenbach fuhren, gab es erheblichen Rabatt.
Resümee', für einen Cooper absolut empfehlenswert. 
Also was ich weiß, ist in Offenbach nur noch Büro. Tunen kann man dort sein Auto nicht lassen. Man müsste zu einem Tuner der die MTH- Software hat. Ich denke/hoffe das die 'Qualität' der Software bei allen gleich ist, oder gibt es da Unterschiede???
Aber wie man 147 PS aus einem 122 PS Cooper rausholt, dass hätte ich gerne mal gewusst. Die meisten Tuner sprechen von 11 - 15 PS bei diesem Sauger. Das ist aber schon das Maximale. Ich lasse mich aber gerne aufklären. Aber 'annähernd' ehrlich sollten die Angaben sein!
Gruß
driver1707
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich werde heuer vermutlich den Weg zu Krumm Performance antreten mit meinem JCW.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
maaax. schrieb:Ich werde heuer vermutlich den Weg zu Krumm Performance antreten mit meinem JCW.
Dann erzähl doch mal bitte was sich geändert hat
Gruß
driver1707
•