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Hey Liebes Forum,
Nach dem nun Die Suche nix hergibt, wende ich mich an die Profis.
Also... Ich habe einen R50 Bj. 2002 (erste Cooper S Generation) dieser hat bei BMW ein JCW Kit bekommen (200PS). Nun kann mir aber irgendwie niemand sagen welche Bestandteile das hatte.
Ich habe jetzt gesehen das es ein Upgrade Kit auf 210 PS gibt, Kosten Punkt ca. 850€. Besteht aus einem Luftfilter und Einspritzdüsen.
Ich dachte immer das im JCW KIT sowieso neue Düsen und ein andere Luftfilterkasten verbaut sind.
Mir geht es darum das ich nun vor der Frage stehe ob ich einen Cooper S Kasten drin habe.
Ich möchte diesen nun gerne umbauen und würde mich über Erfahrungen aus dem Raum Dresden sehr freuen. Hilfestellung wäre traumhaft.
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Das Upgrade erfordert wegen der größeren Einspritzdüsen eine Softwareanpassung !!!
Meiner Meinung nach ist das Geld bei einem Tuner besser angelegt wenn es um Leistung geht, der Luftfilter bringt hauptsächlich Sound, die Software die Mehrleistung und die Düsen sind nicht wirklich nötig.
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lindiman schrieb:Das Upgrade erfordert wegen der größeren Einspritzdüsen eine Softwareanpassung !!!
Meiner Meinung nach ist das Geld bei einem Tuner besser angelegt wenn es um Leistung geht, der Luftfilter bringt hauptsächlich Sound, die Software die Mehrleistung und die Düsen sind nicht wirklich nötig.
naja ich finde 800 Taler für 10 Ps mehr stehen auch in keinem Verhältniss.
Ich habe halt gesehen das es eine Umbauanleitung für den originalen Luftfilterkasten gibt und suche nun Erfahrungen von Leuten die Ihn schon umgebaut haben.
Das mit den Tunern ist auch ziehmlich schwierig, da irgendwie niemand mehr etwas für den R50 Cooper S anbietet bzw manche mit der Typenbezeichnung JCW in Verbindung mit "nur" 200 PS/147 KW nix anfangen können.
Ich bin mit der Leistung auch zufrieden. Ich möchte eher das mein Kleener besser, frische Luft bekommt und evtl. noch etwas kältere. Die Berichte hier streuen sich aber schon extrem.
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Cooper S der ersten Generation sind in der Regel R53.
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Mike schrieb:Cooper S der ersten Generation sind in der Regel R53.
Die ersten CooperS waren R50-typisiert. Ist in diversen Foren nachzulesen...
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Doktor_Schrot schrieb:Die ersten CooperS waren R50-typisiert. Ist in diversen Foren nachzulesen...
Das ist korrekt
Allerdings handelt es sich genau wie bei den R53 Modellen bis Mitte 2004 um Pre-Facelift Cooper S, was viele Tuner nicht mehr auf dem Schirm haben. Über diesen Umstand aufgeklärt dürfte sich bei den meisten Tunern dann doch was finden lassen
Den JCW-Luftfilter braucht es auch nicht wirklich, ein Luftfilter-Mod nach Dave F. kostet ein Drittel.
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Doktor_Schrot schrieb:Die ersten CooperS waren R50-typisiert. Ist in diversen Foren nachzulesen...
Ich weiß, daher keine Regel ohne Ausnahme.
Hast Du einen Vorführer in HEA?
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zeke schrieb:Den JCW-Luftfilter braucht es auch nicht wirklich, ein Luftfilter-Mod nach Dave F. kostet ein Drittel.
Und genau um diesen Mod geht es mir bzw hätte ich für diesen gern Erfahrungsberichte oder besser Hilfestellung
.
Die englische anleitung dazu liegt schon ausgedruckt bei mir rum.
Ich habe aber leider vier linke Daumen
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Es gibt hier also Niemanden der diesen Umbau schon gemacht hat und mir evtl. zur Hand gehen kann ?
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Doktor_Schrot schrieb:Und genau um diesen Mod geht es mir bzw hätte ich für diesen gern Erfahrungsberichte oder besser Hilfestellung .
Die englische anleitung dazu liegt schon ausgedruckt bei mir rum.
Ich habe aber leider vier linke Daumen
Das war mein Filterkastenumbau, bevor ich mir das original Upgrade von BMW habe einbauen lassen.
http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1149598038
http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1149598051
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
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GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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