Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R50 Cooper S JCW Bj. 2002
#1

Hey Liebes Forum,
Nach dem nun Die Suche nix hergibt, wende ich mich an die Profis.

Also... Ich habe einen R50 Bj. 2002 (erste Cooper S Generation) dieser hat bei BMW ein JCW Kit bekommen (200PS). Nun kann mir aber irgendwie niemand sagen welche Bestandteile das hatte.

Ich habe jetzt gesehen das es ein Upgrade Kit auf 210 PS gibt, Kosten Punkt ca. 850€. Besteht aus einem Luftfilter und Einspritzdüsen.

Ich dachte immer das im JCW KIT sowieso neue Düsen und ein andere Luftfilterkasten verbaut sind.

Mir geht es darum das ich nun vor der Frage stehe ob ich einen Cooper S Kasten drin habe.

Ich möchte diesen nun gerne umbauen und würde mich über Erfahrungen aus dem Raum Dresden sehr freuen. Hilfestellung wäre traumhaft. PfeifenAnbetenLiebe
Zitieren
#2

Das Upgrade erfordert wegen der größeren Einspritzdüsen eine Softwareanpassung !!!
Meiner Meinung nach ist das Geld bei einem Tuner besser angelegt wenn es um Leistung geht, der Luftfilter bringt hauptsächlich Sound, die Software die Mehrleistung und die Düsen sind nicht wirklich nötig.
Zitieren
#3

lindiman schrieb:Das Upgrade erfordert wegen der größeren Einspritzdüsen eine Softwareanpassung !!!
Meiner Meinung nach ist das Geld bei einem Tuner besser angelegt wenn es um Leistung geht, der Luftfilter bringt hauptsächlich Sound, die Software die Mehrleistung und die Düsen sind nicht wirklich nötig.

naja ich finde 800 Taler für 10 Ps mehr stehen auch in keinem Verhältniss.

Ich habe halt gesehen das es eine Umbauanleitung für den originalen Luftfilterkasten gibt und suche nun Erfahrungen von Leuten die Ihn schon umgebaut haben.

Das mit den Tunern ist auch ziehmlich schwierig, da irgendwie niemand mehr etwas für den R50 Cooper S anbietet bzw manche mit der Typenbezeichnung JCW in Verbindung mit "nur" 200 PS/147 KW nix anfangen können.

Ich bin mit der Leistung auch zufrieden. Ich möchte eher das mein Kleener besser, frische Luft bekommt und evtl. noch etwas kältere. Die Berichte hier streuen sich aber schon extrem.
Zitieren
#4

Cooper S der ersten Generation sind in der Regel R53.

#Lotte
Zitieren
#5

Mike schrieb:Cooper S der ersten Generation sind in der Regel R53.

Die ersten CooperS waren R50-typisiert. Ist in diversen Foren nachzulesen...Top
Zitieren
#6

Doktor_Schrot schrieb:Die ersten CooperS waren R50-typisiert. Ist in diversen Foren nachzulesen...Top

Das ist korrekt Nicken Allerdings handelt es sich genau wie bei den R53 Modellen bis Mitte 2004 um Pre-Facelift Cooper S, was viele Tuner nicht mehr auf dem Schirm haben. Über diesen Umstand aufgeklärt dürfte sich bei den meisten Tunern dann doch was finden lassen Zwinkern

Den JCW-Luftfilter braucht es auch nicht wirklich, ein Luftfilter-Mod nach Dave F. kostet ein Drittel.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#7

Doktor_Schrot schrieb:Die ersten CooperS waren R50-typisiert. Ist in diversen Foren nachzulesen...Top
Ich weiß, daher keine Regel ohne Ausnahme. Zwinkern

Hast Du einen Vorführer in HEA?

#Lotte
Zitieren
#8

zeke schrieb:Den JCW-Luftfilter braucht es auch nicht wirklich, ein Luftfilter-Mod nach Dave F. kostet ein Drittel.

Und genau um diesen Mod geht es mir bzw hätte ich für diesen gern Erfahrungsberichte oder besser Hilfestellung Lol.

Die englische anleitung dazu liegt schon ausgedruckt bei mir rum.
Ich habe aber leider vier linke DaumenFlitzen
Zitieren
#9

Es gibt hier also Niemanden der diesen Umbau schon gemacht hat und mir evtl. zur Hand gehen kann ?
Zitieren
#10

Doktor_Schrot schrieb:Und genau um diesen Mod geht es mir bzw hätte ich für diesen gern Erfahrungsberichte oder besser Hilfestellung Lol.

Die englische anleitung dazu liegt schon ausgedruckt bei mir rum.
Ich habe aber leider vier linke DaumenFlitzen

Das war mein Filterkastenumbau, bevor ich mir das original Upgrade von BMW habe einbauen lassen.


http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1149598038

http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1149598051

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand