Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chrono Paket nachrüstbar...?
#1

Hi Leute,
da die originalen Zusatzinstrumente bei BMW ja schon länger entfallen sind und ich leider nirgends welche auftreiben kann, bin ich auf die Idee gekommen das Chrono Paket nachzurüsten.
Nur stellt sich die Frage ob das ohne weiteres möglich ist, ohne das das komplette Armaturenbrett samt Kabelbäumen auseinandergebaut werden muss.
Jemand Erfahrungen oder Tipps?

Danke schon mal

Grüße Nic
Zitieren
#2

Das Chrono Paket läuft zunächst erstmal so. Ich meine aber, irgendwelche Anzeigen wie Reifendruck Kontrolle leuchten dann. Man kann das Paket aber glaube ich als Nachrüstung codieren.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#3

Würde es laufen, wenn ich nur die 2 Instrumente hinterm Lenkrad (DZM,Tacho) anschließe ohne etwas zu codieren ?

Tacho in der Mitte soll bleiben...

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#4

Mittlerweile habe ich mich ein wenig eingelesen, das Chrono Paket nutzt wohl keine echten Werte sondern nur errechnete die es über das Steuergerät bekommt.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich anstatt des Chrono Paketes lieber die Zusatzinstrumente nachrüsten sollHead Scratch
Zitieren
#5

TheNic schrieb:Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich anstatt des Chrono Paketes lieber die Zusatzinstrumente nachrüsten sollHead Scratch

Das is auch eine Geschmacksfrage.
Und vor 2-3 Jahren konnte ich die Zusatzinstr. noch bei BMW einbauen lassen, es ging nur in der Mittelkonsole die anderen beim DZM waren nicht mehr verfügbar.
Zitieren
#6

TheNic schrieb:Mittlerweile habe ich mich ein wenig eingelesen, das Chrono Paket nutzt wohl keine echten Werte sondern nur errechnete die es über das Steuergerät bekommt.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich anstatt des Chrono Paketes lieber die Zusatzinstrumente nachrüsten sollHead Scratch
Korrekt!
Das Problem sind eigentlich die Original Zusatzinstrumentenhalterungen, egal oben am Lenker oder unten in der Mittelkonsole. Beides sind sehr selten und sehr begehrt. Aktuell habe ich ein gebrauchten Satz (Mittelkonsole) mit Instrumente für 180£ gefunden. Alternative wäre "Alta" aus USA für oben am Lenker.
Zitieren
#7

Das mit den Haltern ist wahrlich das größte Problem! Habe mich gestern lange damit befasst und bin, wie du schon sagtest, auf "Alta" aus den USA gestoßen. Wenn ich die originalen Zusatzinstrumente beikriegen sollte werde ich auf die Variante von "Alta" umsteigen. Top

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand