08.07.2016, 21:18
Hallo Leute,
Mittwoch ging plötzlich während der Fahrt die gelbe Motorlampe
an, Leistungsverlust und die Lampe blieb auch an. Dann in die Miniwerkstatt... Fehler war der Thermostat. Ok Werkstatt hat einen neuen Thermostat eingebaut, doch er lief trotzdem noch schlecht.
Es stellte sich heraus, dass bei einer Zündkerze die Elektrode abgebrannt war. Die Kerzen sind ca. 2000 km alt. Wie kann sowas passieren?
Meister tippte auf Einspritzdüsen, die wurden aber erst gereinigt.
Habe 88000 km runter, ist ein Cooper S 2009 und es wurden vor kurzem
die Brennräume entkokt, die Einspritzdüsen gereinigt, die Hochdruckpumpe erneuert, eben neue Kerzen und Inspektion und ein neuer Kettenspanner.
Jetzt sollen Montag noch neue Zündspulen reinkommen, der Meister meinte es könnte sein, dass die für die zerstörte Zündkerze verantwortlich sind...
Ausserdem läuft seit dem Wechsel des Thermostats der Lüfter ständig nach
Was denkt Ihr?
Gruss Elias
Mittwoch ging plötzlich während der Fahrt die gelbe Motorlampe
an, Leistungsverlust und die Lampe blieb auch an. Dann in die Miniwerkstatt... Fehler war der Thermostat. Ok Werkstatt hat einen neuen Thermostat eingebaut, doch er lief trotzdem noch schlecht.
Es stellte sich heraus, dass bei einer Zündkerze die Elektrode abgebrannt war. Die Kerzen sind ca. 2000 km alt. Wie kann sowas passieren?
Meister tippte auf Einspritzdüsen, die wurden aber erst gereinigt.
Habe 88000 km runter, ist ein Cooper S 2009 und es wurden vor kurzem
die Brennräume entkokt, die Einspritzdüsen gereinigt, die Hochdruckpumpe erneuert, eben neue Kerzen und Inspektion und ein neuer Kettenspanner.
Jetzt sollen Montag noch neue Zündspulen reinkommen, der Meister meinte es könnte sein, dass die für die zerstörte Zündkerze verantwortlich sind...
Ausserdem läuft seit dem Wechsel des Thermostats der Lüfter ständig nach
Was denkt Ihr?
Gruss Elias
Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.