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Hey Leute,
bin am verzweifeln und kann es irgendwie nicht verstehen.
Wollte gestern nach dem Ölstand sehen und bekomme den Ölmessstab nicht mehr rein, es fehlen gut 10cm
Habe eben auch mal das Führungsrohr weggeschraubt aber es geht einfach nicht. Der Ölmessstab trifft auf einen festen Widerstand, beim Drücken gibt der Stab natürlich leicht nach aber Drücken und Drehen ist zwecklos.
Zur Not zwick ich den Stab ab und fahr zum Freundlichen.
Gruß Steffen
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Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
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laserblue schrieb:Hey Leute,
bin am verzweifeln und kann es irgendwie nicht verstehen.
Wollte gestern nach dem Ölstand sehen und bekomme den Ölmessstab nicht mehr rein, es fehlen gut 10cm
Habe eben auch mal das Führungsrohr weggeschraubt aber es geht einfach nicht. Der Ölmessstab trifft auf einen festen Widerstand, beim Drücken gibt der Stab natürlich leicht nach aber Drücken und Drehen ist zwecklos.
Zur Not zwick ich den Stab ab und fahr zum Freundlichen.
Gruß Steffen
Hallo Steffen,
Ich würde diesen Motor nicht mehr starten.
Warum? Weil da ganz offensichtlich etwas Motor-intern defekt ist. Ich habe mal gelesen, dass man beispielsweise für den Tausch der Steuerkette den Ölmessstab mit dem entsprechenden Führungsrohr ausbauen muss.
Was, wenn die Führungsschiene deiner Steuerkette gebrochen ist und die gebrochenen Teile deinen Ölmessstab somit blockiert?
Natürlich muss es kein arger Defekt sein, aber mit der Fahrt zum
riskierst du einen Motorschaden damit allemal ...
Lass das Auto abholen - kostet zwar ein bisschen was, aber du bist auf der sicheren Seite.
Viele Grüße,
Patrick
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Der Ölmessstab geht durch die Führungsschiene.
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Den Motor hatte ich kurz drauf schon gestartet, ist nichts passiert.
Wie ist der Motor aufgebaut? Wird der Stab innen nochmal geführt? Da kann doch nichts brechen.
Wenn es so wäre, müsste der Motor wohl raus, das wäre der Witz des Jahrhunderts.
Ich tüftel morgen nochmal rum vielleicht gibt's ein Wunder.
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Da der Stab, so wie EisGab schrieb, durch die Führungsschiene der Steuerkette geht ist zu vermuten das hier etwas im Argen ist.
Eine gebrochene Führungsschiene wird wohl zu einem extrem schlechten Lauf der Steuerkette führen, was man wohl deutlich hören sollte. Dann würde aber der Motor, würde ich zumindest denken, nicht mehr lange laufen bis die Kette komplett die Grätsche macht...
Vielleicht ist bei Dir die Schiene nur angebrochen...würde ich auf jeden Fall schleunigst checken lassen.
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Ihr habt Recht! Werde bei Mini anrufen und den kleinen abschleppen lassen, bringt ja alles nichts.
Wenn dem so wäre, dann hat der Ölmessstab die Führungsschiene vielleicht die ganze Zeit noch etwas gestützt
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Ich lach mich schlapp
Habe beim
angerufen und das Problem geschildert, der Meister sagte mir dass der Ölmessstab reingehen muss, wenn es die Führungsschiene wäre, würde dieser ziemlich am Anfang hängen bleiben. Ich soll es nochmal probieren.
Eben wagte ich den wahrscheinlich letzen Versuch bevor ich ganz verzweifelte. Mit etwas Drehen und stärkerem Drücken ging das Ding rein, ich traute meinen Augen nicht
Verstehe die Welt nicht, es hatten sogar mehrere Leute ihr Glück versucht. Sei es drum, jetzt prüfe ich mal das Öl und beobachte weiter. Sachen gibt's ....
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