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Tieferlegungsfedern für R53 mit "SportPlus" ?
#11

Gewindefahrwerk ist besser. Da kann die Höhe eingestellt werden.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#12

Rodriguez schrieb:Nabend,
ich habe einen R53 und wollte den eigentlich 20-35mm tieferlegen mit Federn.

Jetzt habe ich gelesen, das es mit der Sport Plus Abstimmung wenig Sinn macht.

Was habe ich für Möglichkeiten?

Gewindefahrwerk ist klar, aber ich will gerade nicht soviel Geld in den Wagen stecken.

Felgen sind 17" mit 205/45 non-runflat, Rückbank fliegt noch raus, mehr als einen nehme ich in der Büchse eh nicht mit.


Bevor wir hier weiter rätseln Head Scratch, was ist denn dein vorrangiges Ziel.

Wenn er einfach nur tiefer soll sind Federn ein guter Weg. Hatte in meinem R50 bei Fahrwerk Plus Eibachfedern verbaut. Im Gegensatz zu meinem R53 mit Fahrwerk Plus und H&R Federn waren die Eibachfedern etwas weicher.

Ein Vergleich zu einem Gewindefahrwerk habe ich nicht.

Sicher kann man ein Gewindefahrwerk im Verstellbereich so einstellen wie man möchte, ich denke das ist hier aber nicht die FrageHead Scratch.


Wenn du aus dem MINI ein Ringtool machen möchtest, kommst du mit Sicherheit nicht an einem Gewindefahrwerk vorbei.

Party!!

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#13

Ich habe mal gelesen dass mit SFW+ die Vibrationen nicht so stark sein sollen als bei dem normalen SFW, also nach der Tieferlegung mit Federn. Ist da etwas dran, hat jemand Erfahrungen?
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#14

mvlt03 schrieb:Ich habe mal gelesen dass mit SFW+ die Vibrationen nicht so stark sein sollen als bei dem normalen SFW, also nach der Tieferlegung mit Federn. Ist da etwas dran, hat jemand Erfahrungen?

Vibrationen habe ich keine, auch beim R50 nicht gehabt.

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#15

Moin Leute,
häng mich mal an dem Thread dran..
Habe letzte Woche ein Gewindefahrwerk verbaut.
Kann es aber nicht testen da er abgemeldet in der Garage steht.
ist das normal das der Mini bretthart wird ?
Ist soweit runter geschraubt das die originale Felge mit 205/45 bündig mit Radlauf steht..
Gruß Dirk
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#16

Ich habe jetzt doch ein Gewindefahrwerk bestellt.
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#17

Dirk46 schrieb:Moin Leute,
häng mich mal an dem Thread dran..
Habe letzte Woche ein Gewindefahrwerk verbaut.
Kann es aber nicht testen da er abgemeldet in der Garage steht.
ist das normal das der Mini bretthart wird ?
Ist soweit runter geschraubt das die originale Felge mit 205/45 bündig mit Radlauf steht..
Gruß Dirk

Wenn man ein härtes Fahrwerk einbaut, dann wird es härter Head Scratch
Wenn man ein Komfortfahrwerk einbaut kann es auch gefühlt weicher werden.
Wenn man ein Fahrwerk mit verstellbahren Dämpfern einbaut, kann man die Härte verstellen.
Wenn man ein höhenverstellbares Fahrwerk (umgangssprachlich Gewindefahrwerk) einbaut, dann kann man die Höhe verstellen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
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