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Motorkontrolleuchte
#1

Hallo!
Hier ein altes Thema aber trotzdem hätte ich gerne einen Rat!
Ich habe einen Cooper S Baujahr 2010 184 PS 74.000 km
Bei mir leuchtet vermehrt die gelbe Motorleuchte im Display auf und es ist weniger Leistung dabei zu spüren!
Mal aber auch nicht!
Wenn ich die Zündung aus mache und wieder starte geht sie aus und alles ist gut und der Mini läuft manchmal für Tage unauffällig !
Es nervt aber das die Leuchte mal,und immer öfters angeht aber auch wieder dann tagelang wieder nicht!
Die Fehlerauslesung ergab eine defekte Benzinpumpe !!!
Aber warum geht sie mal nicht und dann doch wieder über hunderte von Kilometern?
Soll ich dann doch lieber diese austauschen oder nicht?
Es kann ja auch sein, dass danach trotzdem wieder nach einiger Zeit diese gelbe Leuchte wieder auftaucht!
Merkwürdig ist für mich, das die Pumpe meist funktioniert und dann mal wieder kurze Zeit nicht!
Kann sich daraus jemand einen Reim machen?
Es geht schließlich um ca.1500€
Vielen Dank für eure Hilfe !!!!
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#2

Ich tippe mal auf Benzin-Hochdruckpumpe statt Benzinpumpe. Ist ein leidiges Thema beim MINI. Geht öfters kaputt.
Du brauchst eben bei bestimmten Lasten mehr Benzindruck und diese kann wohl die defekte Pumpe nicht mehr leisten und deshalb leuchtet die MKL nicht immer.

Gruß

Edit: Wurde schon oft hier im Forum besprochen...
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#3

Hier dann auch gleich mal der Tipp das u.U. eine HDP von Peugeot passt.
Sollte um einiges billiger sein...

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
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#4

Hallo!
Danke für die Antwort!
Mit Benzinpumpe meinte ich ja die HDP!
Aber bei mir leuchtet die Lampe ja schon beim normalen starten also im Leerlauf auf,da denke ich mal bräuchte sie ja am wenigsten Druck!
Naja ich denke mal damit ich nicht irgendwo mal liegenbleibe,werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen!!
Gruß Thomas
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#5

was sagen denn die Sollwerte von der Pumpe, mit wieviel Druck fördert die denn?

1500€ für was? Bei einem so alten Auto würde ich das Geld nicht mehr zu BMW schaffen...

Plus an Masse, das knallt klasse
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#6

Wenn die Fehlerauslesung nicht Benzinpumpe sagen würde, wären die Symptome ähnlich wie bei einem defekten Schubumluftventil. Das Problem hatte ich grade.
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#7

Interessante Antworten!
Werde ich mal analysieren!
Vielen Dank!
PS: ich wusste garnicht das ich ein sooooo altes Auto habe!
Werde es mal mit einer H-Nummer probieren!!😊
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#8

Bei mir wars auch das Schubumluft Ventil. Allerdings steht dann nix von wegen Benzinpumpe Head Scratch
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