10.11.2017, 11:23
Moin zusammen,
seit dem Sommer düngt es mir schon, dass die Batterie nicht mehr alt so lange mitmachen will.
Heute Fahr ich den Guten zum Reifenwechsel auf die Bühne, beim versuch wieder raus zu fahren springt er nicht mehr an.
Batterie läd nun, (Gott sei Dank heißt "auf die Bühne fahren" bei mir ja lediglich, in der Garage umparken ) aber bringt ja nichts, ne neue muss her!
Aktuell ist die original BMW 55A 480AH drin.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was verkraftet der Gute maximal, physisch wie psychisch?
Bis her denke ich so an die Varta Blue Dynamic 60A 560 AH, welche vermutlich kein Problem darstellen sollte...
Aber geht noch mehr, Platz- und Lichtmaschinenmäßig?
Ach so, wir reden vom R52 S....
seit dem Sommer düngt es mir schon, dass die Batterie nicht mehr alt so lange mitmachen will.
Heute Fahr ich den Guten zum Reifenwechsel auf die Bühne, beim versuch wieder raus zu fahren springt er nicht mehr an.
Batterie läd nun, (Gott sei Dank heißt "auf die Bühne fahren" bei mir ja lediglich, in der Garage umparken ) aber bringt ja nichts, ne neue muss her!
Aktuell ist die original BMW 55A 480AH drin.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was verkraftet der Gute maximal, physisch wie psychisch?
Bis her denke ich so an die Varta Blue Dynamic 60A 560 AH, welche vermutlich kein Problem darstellen sollte...
Aber geht noch mehr, Platz- und Lichtmaschinenmäßig?
Ach so, wir reden vom R52 S....