Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : Wie seid IHR zu eurem MINI gekommen????????
#51

ich brauchte einen Diesel, da ich ca. 140 KM täglich zu berappen habe.
Da ich nicht einen Allerweltsdiesel fahren wollte, hab ich mir den Kleinen geholt. Mr. Pure Silver
Zitieren
#52

Also bei mir wars eher eine Spontanentscheidung aus dem Bauch heraus...
Eigentlich hatte ich fest vor ein 2. Motorrad zu kaufen und war bereits kurz vorm Kauf da ich ein sehr gutes Angebot hatte, nachdem sich dann jedoch die Finanzlage um Aprilia deratig schlecht darstellte und ich Angst hatte nach dem Kauf eines Neufahrzeuges erhebliche Wertverluste hinnehmen zu müssen kam mir die spontane Idee meinen kleinen Opel Tigra zu verscherbeln und mir ein gescheites Auto zu kaufen.
Ich fuhr lediglich 2 Autos zur Probe, zuerst den neuen Opel Astra, der mir aber einfach nicht gefallen wollte, zu groß, zu wenig Kraft und zu langweilig.
Nach der Probefahrt meinte meine Schwester so salopp, dass ich mir nen Mini kaufen sollte, was ihrerseits zwar nur ein Scherz war aber ich packte das direkt mal an und machte einen Termin für die Probefahrt klar.
5 Minuten nach Beginn der Probefahrt nahm mein Gesicht ungefährt solche Gesichtszüge an --> Devil!
und es war sofort klar was ich mache --> MINI KAUFEN
Nun hab ich seit Mitte August meinen MCS und bin soweit eigentlich überglücklich mit ihm, bloß die knarzenden und klappernden Geräusche des Innenraums trüben ein wenig die Euphorie meinerseits... Zwinkern
Zitieren
#53

Servus!

Ich bekam meinen Mini mit dem gang zum Händler! Roter Teufel


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#54

Ich hatte einen Passat Kombi Diesel und wollte eigentlich mir eigentlich einen 3er Diesel zulegen, da ich viel unterwegs bin. Eigentlich hatte ich mich schon in den Mini verleibt aber war überzeugt, daß ich mich mit meinen 1.90 da eh keinen Platz drin hab. Und das stand er dann und ich fragte ob ich mich mal reinsetzen dürfte und dann saß ich drin und saß und fuhr und wollte keinen anderen mehr Sabber
Der One und OneD hatten mir zu wenig PS also sollte es ein Cooper werden und im Oktober war's dann soweit.
Zitieren
#55

Also ich hab ja schon was von den minis gehört... als ich dann mal den Firmenwagen (MINI Cooper) gefahren bin.. wars um mich gesehn *ggg* ein MINI musste her. Und jetzt isses ein Cooper S vor der Tür der wieder wartet gefahren zu werden... Devil!

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#56

Ich wollte immer einen Audi A3.

Der alte kam mir immer ein bisschen spießig vor,aber der Innenraum und die Qualität sind einfach immer noch top , dazu die guten Motoren - eigentlich ziemlich perfekt.

Dann hörte ich von dem Nachfolger (aktuelles Modell) und habe sämtliche Bilder, Berichte etc. gesammelt. Dann war igendwann der große Tag und ich fuhr den A3 2.0 TDi das erste mal. Super Auto, tolle Qualität - aber der Preis ist ein absoluter Witz. Der Wagen war mir also schlichtweg zu teuer und einen Golf oder so was in der Art kommt sowieso nicht in die Tüte, weil ich einfach kein "normales Auto" wollte (bis eben auf den A3)

Alfa 147 hab ich auch getestet ....aber irgendwie sprang der Funke nicht so über. Dann hab ich mich wieder an den MINI erinnert.

Ziemlich am Anfang der MINI-Produktion war ich mit einem Vater noch beim Händler und dann geriet der MINI in Vergessenheit ....weil eben der A3 neu rauskam

also Prospekte bestellt und vieeeeeeeel rumgeguckt. Leider hatte ich nicht die Chance den MINI zu testen, weshalb ich mich nur auf die Bilder verlassen hab....

und dann kam mein großer Tag (ich weiß nicht mehr viel von diesem Tag, aber er war GEIL !)

so ca. 30 ° C und ich bekam von meinem Autohaus einen gelben Mini Cooper für 5 Stunden zur Verfügung gestellt.

Ich war begeistert und hab einen tollen Nachmittag gehabt. Der Wagen hatte Vollausstattung bis auf Navi (ich kenne mich natürlich hier super aus, weswegen das egal war) aber dieser Punkt war natürlich noch ein + Punkt.

Ich war super begeistert und wollte nur noch eins - den MINI . Zwar auch zu teuer, aber nicht so exorbitant wie der A3.

Dann noch Farbe und Modell aussuchen und schwupps war er da ...und wir sind glücklich bis heute vereint Big Grin


PS: hergeben für nen A3 ? never ever Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#57

Mir war langweilig und da habe ich mir mit einem Freund überlegt so viele kostenlose Probefahrten wie möglich zu machen. Da ich einen Termin für eine Probefahrt bei Porsche für aussichtslos hielt, aber trotzdem eine Rennsau testen wollte kam als erstes der Cooper S in Frage. Nach stundenlangen bezirzen der Minifachverkäuferin gelang es mir endlich den kleinen Flitzer zu testen und ich kann dem Kollegen nur beistimmen. Vom ständigen Grinsen ist mein Gesicht jetzt gelähmt. Deshalb konnte ich nach meinm ABI auch nicht zum Bund und bin daher nun gezwungen als Zivi in einem Kindergarten zu arbeiten. Aus Mitleid und wegen des bestandenen Abiturs schenkten mir meine Eltern meinen mitlerweile treuen Weggefährten, den Mini. Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute
-The End-
P.S. Aber das Grinsen ist immer noch nicht weg Big Grin
Zitieren
#58

schlicht und ergreifend:

hab mich damals von meiner freundin getrennt! ersatz musst her, wollte aber keinen zickenterror mehr! hab nen alfa 147, BMW 318 ti compact und nen A3 getestet! Confused vernichtendes urteil: spassfaktor null! hät´s keine vier wochen ausgehalten! Dann hab ich nen one probegefahren und habs gewusst, der wirds! ist halt dann ein cooper geworden! Devil! und so hats 8 monate gedauert bis mich wieder eine frau begeistert hat und das tag für tag aufs neue tut! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#59

mmmh, war ganz einfach bei mir, hatte vorher einen Defender (weißes Dach) und wollte noch mal so was in der Art haben, eben ein Auto mit weißen Dach Zwinkern Tongue

und der Rest war einfach, mal im Netz sich umschauen welcher Händler was hat, dann sich spontan entscheiden.
Taller dann einstecken, los fahren und Kaufen. Fertig!!!! Devil!

Nun fahre ich CopperS (mit weißen dach natürlich) Zwinkern

Das_Nikolas
Zitieren
#60

Bei mir wars so:
Eigentlich war ich letztes Jahr mit meinem Volvo 850 T5 sehr zufrieden und wollte mir so schnell gar kein neues Auto kaufen.
Ein Freund von mir arbeitet bei BMW und ich besuchte ihn letztes Jahr im November um mal eine Probefahrt im Z4 zu machen. Nur so spaßeshalber. Leider (bzw. zum Glück) Big Grin war an diesem Samstag kein Z4 da.
Da bot mir mein Kollege einen S-Works für den ganzen Nachmittag an.
Tja, den Rest könnt ihr euch ja denken Devil!
Da ich aber unbedingt ein Schiebedach haben wollte bestellte ich einen neuen S. Da der aber noch zu zäh war stand ich nach 1400km schon beim Franz auf der Matte Zwinkern
Ich habs noch keine Sekunde bereut
(trotz des exorbitanten Spritverbrauchs)

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand