17.09.2004, 22:11
Hi Forum,
Ich hatte gestern zufällig die Gelegenheit den neueren 2005'MCS probe zu fahren, und dachte ich schreib einen kleinen (subjektiven) Bericht.
1. Optik aussen :
Nicht der Rede wert.
2. Optik innen :
Ohh, die "Oel-Temp/Druck Wasser/Tank Anzeige" in der Mitte sieht gar nicht so Toll aus (um nicht scheisse zu sagen) ... Hab mich wohl in der Zwichenzeit zu stark an die mittige KPMH Anzeige gewohnt. ... Nett ist allerdings dass die Uhr jetzt im Blickfeld neben der Total-KM Anzeige liegt.
Und warum haben Sie dem 2005'er Model die Digitale KMPH Anzeige aus dem Bord-Computer entfernt ? ... Gewohnungs-Sache ?
3. Das neue Getriebe ...
Also auser das ich jetzt ab 40KMPH in den 2ten Gang schalten muss, hatte ich so meine Probleme einen wirklichen Unterschied zu merken.
4. Die 170PS
Hmm, die 7 PS Mehrleistung habe ich subjektif nicht bemerkt. ... eher das anders übersetze Getriebe ...
5. Der neue Auspuff-Sound
Nicht zu überhören ist die lautere Auspuffanlage ... Vor allem blubbert der MCS ab 2005 jetzt deutlich regelmässiger (eher immer so zu sagen).
Allerdings hat mich der blubber-Sound eher entäuscht, da dieser beim neurem Modell eher Blechdosen-mässig klingt. Mein 2004 MCS blubbert deutlich voller und satter (auch wenn seltener).
6. Alles in allem
Also das 2005'er Modell hat mich eher entäuscht als begeistert.
Ich liebe mein 2004 Modell und es gibt für mich keien Grund ein 2005 Modell zu wollen (oder anzustreben).
soweit meine subkektive Meinung,
cya,
kochi
P.S. : Das gefahrene 2005'er Modell hatte 4700KM runter.
Schneller als 150KMPH bin ich nicht gefahren. Der Drehzahlbegrenzer sprang mehrmals an. Der Oel-Druck geht proportional zur Drehzahl in die höhe ... was bringt das ?
P.S.2. : Mein MCS ist ein 2004'er Modell ist 10 Monate alt... 16.500 KM, und läuft wie eine 1
Ich hatte gestern zufällig die Gelegenheit den neueren 2005'MCS probe zu fahren, und dachte ich schreib einen kleinen (subjektiven) Bericht.
1. Optik aussen :
Nicht der Rede wert.
2. Optik innen :
Ohh, die "Oel-Temp/Druck Wasser/Tank Anzeige" in der Mitte sieht gar nicht so Toll aus (um nicht scheisse zu sagen) ... Hab mich wohl in der Zwichenzeit zu stark an die mittige KPMH Anzeige gewohnt. ... Nett ist allerdings dass die Uhr jetzt im Blickfeld neben der Total-KM Anzeige liegt.
Und warum haben Sie dem 2005'er Model die Digitale KMPH Anzeige aus dem Bord-Computer entfernt ? ... Gewohnungs-Sache ?
3. Das neue Getriebe ...
Also auser das ich jetzt ab 40KMPH in den 2ten Gang schalten muss, hatte ich so meine Probleme einen wirklichen Unterschied zu merken.
4. Die 170PS
Hmm, die 7 PS Mehrleistung habe ich subjektif nicht bemerkt. ... eher das anders übersetze Getriebe ...
5. Der neue Auspuff-Sound
Nicht zu überhören ist die lautere Auspuffanlage ... Vor allem blubbert der MCS ab 2005 jetzt deutlich regelmässiger (eher immer so zu sagen).
Allerdings hat mich der blubber-Sound eher entäuscht, da dieser beim neurem Modell eher Blechdosen-mässig klingt. Mein 2004 MCS blubbert deutlich voller und satter (auch wenn seltener).
6. Alles in allem
Also das 2005'er Modell hat mich eher entäuscht als begeistert.
Ich liebe mein 2004 Modell und es gibt für mich keien Grund ein 2005 Modell zu wollen (oder anzustreben).
soweit meine subkektive Meinung,
cya,
kochi
P.S. : Das gefahrene 2005'er Modell hatte 4700KM runter.
Schneller als 150KMPH bin ich nicht gefahren. Der Drehzahlbegrenzer sprang mehrmals an. Der Oel-Druck geht proportional zur Drehzahl in die höhe ... was bringt das ?
P.S.2. : Mein MCS ist ein 2004'er Modell ist 10 Monate alt... 16.500 KM, und läuft wie eine 1